Fotos spiegeln

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Fixmix, 01.07.10.

  1. 01.07.10
    Fixmix
    Offline

    Fixmix

    Hallo,

    brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich habe alte Dias mit einem Dia-Scanner eingescannt und - natürlich - sind auch welche seitenverkehrt. Wie kann ich diese Fotos spiegeln? Habe die Fotos bis jetzt nur auf der SD-Karte.

    Sonnige Grüße aus dem Inntal

    Fixmix
     
    #1
  2. 01.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Fixmix,

    hast Du irgendein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner?
    Da gibt doch meistens "Drehen und Spiegeln" ;)
     
    #2
  3. 01.07.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Fixmix
    hier kannst Du ein kostenloses und recht einfaches Bildbearbeitungsprogramm downloaden IrfanView - Download - CHIP Online
    Da gibt es auch die Funktion des Spiegelns.
    Nach dem Bearbeiten mußt Du das Bild dann neu speichern.
    Viel Spass dabei.
    LG Kiwi
     
    #3

Diese Seite empfehlen