Fotos verkleinern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Marienkäfer, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    Halli hallo,
    hier wird mir immer so schnell geholfen und ich hab schon wiedermal eine Frage.
    Wie kann ich Fotos, die ich auf meinem PC gespeichert habe zum Einstellen in ein Forum verkleinern? Ich habe Fotos, die über 1 MB Speicherkapazität haben und darf nur ca. 500 KB haben.
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!
     
    #1
  2. 16.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Fotos verkleinern

    Hallo Marienkäfer,
    google mal und gib" Bild verkleinern" ein, da findest du Möglichkeiten.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #2
  3. 16.03.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Fotos verkleinern

    Hallo Marienkäfer,

    dafür gibt es viele Programme.Wenn du Windows XP hast, kannst du z.B. von Microsoft den Image Resizer verwenden. Nach der Installation kann man Bilder über einen Klick mit der rechte Maustaste (also dem Kontextmenü) verkleinern.

    Die meisten Programme für Bilder, Fotos, Grafiken etc. haben das aber sicherlich auch integriert.

    Kannst ja mal auf der von mir verlinkten Seite etwas stöbern ;)
     
    #3
  4. 08.04.08
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    AW: Fotos verkleinern

    Hi Sven,

    wieder mal 'n guter Tipp von Dir, danke! :wave:

    Tja, auch wenn man gerne mal schimpft:
    "Winzigweich" hat sich doch auch ein paar ganz gute Tools einfallen lassen...

    Der Image Resizer ist jedenfalls jetzt auch bei mir installiert - klasse Sache!

     
    #4
  5. 08.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Fotos verkleinern

    Hi Korni,

    falls es mal mit dem Image Resizer nicht mehr klappen sollte bzw. im Kontextmenü der Eintrag nicht mehr vorhanden ist hilft evtl. dieser Tipp (quasi mal so als Vorsorge .. hat bei mir zumindest geholfen ;) )

    .. bzw. hier vor Ort: Start -> ausführen -> REGSVR32 SHIMGVW.DLL eingeben und Enter drücken bzw. OK anklicken.
     
    #5
  6. 03.07.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Sven,

    deine Ausführungen hier waren gerade sehr hilfreich für mich, weil ich nicht mehr wusste wie ich Fotos verkleinern kann:rolleyes: vielen Dank dafür.:p
     
    #6
  7. 03.07.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    ich habe da ein Programm namens Fotosizer, das gut, einfach und schnell funktioniert.
     
    #7

Diese Seite empfehlen