Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von frimel, 07.12.07.

  1. 07.12.07
    frimel
    Offline

    frimel

    Hi Zusammen,

    nachdem ich ja gestern berichtet habe wie meine Backorgie verlaufen ist, kam die Frage nach einem Fotothread der leckeren Hässlichkeiten auf. Hier ist er also.

    Ich mache mal den Anfang
    Karl der Stollen:
    Karl, der Große vermumt
    Karl, ganz nackisch
    [​IMG]
    Gute Kekse
    [​IMG]
    Schlechte Kekse
    [​IMG]
    noch so ein Grottenteil
    [​IMG]

    Ich nominiere mich jetzt mal selber=D

    Ihr Lieben, traut euch und zeigt her eure gruseligen Leckerchen.

    Vielleicht können auch Entschuldigungen für die Teile genannt werden wie z.B "Ach, ich hatte nicht viel Zeit und habe die auf rasch gebaut." In dem anderen Thread wurde auf die Mondphase verwiesen.
     
    #1
  2. 07.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Carola!
    Die Zimtsterne finde ich gar nicht so schlecht! Ich habe die nicht ausgestochen, sondern als ganze gebacken und danach geschnitten, dabei ist der Eischnee teilweise gebrochen... Habe keine Kamera, daher kann ich keine Bilder einstellen. Solange die Kekse doch schmecken... Und mein Wichtelchen hat sich auch nicht beschwert. Du hast mich nicht überzeugt, ich würde Dich nicht wählen ;), da kommen bestimmt noch andere Fotos :rolleyes:
     
    #2
  3. 07.12.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Carola, bravo!!!
    Aud Bilder meiner Scheußlichkeiten müßt ihr noch warten, ich kann die nicht von der Kamera auf den PC spielen(bekennender DAU).
    Karlchen ist ja echt süß...
    Warte nur, bis du miene Lebkuchen siehst.
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 07.12.07
    frimel
    Offline

    frimel

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hi Zusammen,

    Meli, ich warte gerne auf Deine leckeren Scheußlichkeiten. =D

    Nelja, also ich könnte damit leben, wenn ich nicht Platz 1 mache. Mal sehen was da noch so kommt.=D

    Hoffentlich meldet sich Lumpine und zeigt ihre Senfkugeln. Ich kringel mich immer noch wenn ich an das Wort denke:p;).
     
    #4
  5. 07.12.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo,

    auch ich würde mich gerne beteiligen - wo ist denn die Kachel Bilder hochladen abgeblieben???
     
    #5
  6. 07.12.07
    frimel
    Offline

    frimel

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Christine,

    wie Kachel zum Bilder hochladen? Hätte ich da was machen müssen??:roll: Mmh da ist wohl was an mir vorbei gegangen. Kann man das noch nachträglich einfügen? Kann das ein Admin machen oder muß ich selber ran?
    I need Help :rolleyes:!
     
    #6
  7. 07.12.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Was ich noch sagen wollte:
    Lieber hässliche, aber leckere Kekse als andersrum!

    Die Kekse von meiner Tante sind immer bildschön, schmecken aber nur nach Mehlpapp - niemand bei uns mag die essen :rolleyes:

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #7
  8. 07.12.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Frimel,

    hab dir die Fotos eingestellt, wenn du in das Feld unter dem Foto
    Verlinkte Thumbnails: klickst mit der linken Maustaste wirds blau, dann mit rechts kopieren und einfach in den Beitrag einfügen.
    Deine Plätzchen sehen doch gar nicht so schlecht aus, und der Karl ist doch schön geworden.
    Benedictas Kommentar zu deinen Vanille- und Cappu-Kipferln hat mich aber gerade zu lautem Gelächter veranlasst. (Sorry)
    Benedicta
    [​IMG]
    Hättest du nicht dazu geschrieben, dass es Vanillekipferl sind - hätt ichs wohl für sehr gelungene Chicken Wings gehalten :oops:
     
    #8
  9. 07.12.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Ach, die Zimtsterne sehen bei Dir schon immer so schlimm aus, Nelja!
    Und ich dachte die Post wär schuld! =D;)
    Neeee, Scherz beiseite - ich kann mich nicht beschwerden, bei Neljas Plätzchen kann auch das Auge "mitessen".
    Außerdem sind das nur Äußerlichkeiten - die verschwinden eh im Mund.
    Ich wart mal ab - vielleicht outet sich noch jemand, der Zucker mit Salz vertauscht hat - und da können dann die Plätzchen noch so schön sein...;):puke:

    Lg Kerstin
     
    #9
  10. 07.12.07
    frimel
    Offline

    frimel

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Anne,

    das muß ich offenbar noch üben. Danke für Deine Hilfe.:p

    *gröll*. Darauf wäre ich nie gekommen. Aber Du hast Recht. Bei näherer Betrachtung kann ich Dir nur Recht geben.

    Insgesamt stimmt es schon, besser schäbig und lecker - als superschön und ungenießbar.

    Trotzdem wünsch ich mir mehr Grottenteile =D.
     
    #10
  11. 07.12.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Carola,
    werde gleich die "Senfkugeln" fotografieren, dann aber erst heute abend einstellen, habe ich nämlich noch nicht gemacht und muß erst mal (wenn ich Ruhe habe) rumprobieren! [​IMG]
    Werde dann auch noch Ausstecherle einstellen, die sind zwar von der Form her o.k., aber die weiße Schokolade oben drauf....da sind irgendwie ein paar Bremsspuren drauf gelandet...ts, ts, ts:eek:.
    Aber schmecken tun se, jawoll!

    Jedenfalls finde ich Deine Bilder große Klasse, Carola [​IMG]
    Also bis heute abend, liebe Grüße
    Lumpine
     
    #11
  12. 07.12.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Dann war vermutlich die Kuvertüre zu warm.
    Dabei trennt sich die Kakaobutter von der enthaltenen Flüssigkeit, und das gibt dann die Schlieren.

    Macht aber geschmacklich keinen Unterschied :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #12
  13. 07.12.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Och Schaaaade...

    Ich hatte mal so richtig häßliche Oster-Aliens aus Hefeteig gebacken, damit hätte ich bestimmt einen der ersten Plätze belegt! *angeb*:cool:
    Leider sind die ja gerade im Osterthread unter Verschluss :-(

    Aber wartet mal ab, ich will diese Woche noch freigeschobenen Stollen ohne Haube backen, falls der sich hinterher nicht zum Verschenken eignet stell' ich ihn hier ein :rolleyes:

    LG

    Küwalda
     
    #13
  14. 07.12.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Schade,
    gerade habe ich mich an meinen Computer gesetzt, damit ich mich von meiner "Plätzchen- Orgie" erhole. :rolleyes::rolleyes:Ihr glaubt nicht, was da alles schief gegangen ist. :-(:-(Der Beweiß ruht nun im Mülleimer. Ich bin aber auch nicht in der Lage die verfuschten Reste aus dem Eimer zu holen. Aber ich muß die Vanillekiferl noch einmal backen. Die Ergebnisse werden entweder gegessen oder ins Netz gestellt. :sign3:
     
    #14
  15. 07.12.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hahahahaha, ...und hier gehts weiter. Mein Mann guckt mich ganz verdattert an, weil ich so laut lache!!!

    Mmmmhhh, ich muss gestehen: ich bin mit meinen Plätzchen recht zufrieden. Ich hatte nur bei der ersten Ladung Maccadamiannuss-Plätzchen versehentlich gesalzene Nüsse erwischt... Bbbbäääähhhh pfuuuiiiii!!!!

    Einige waren vielleicht etwas groß und die Kokosbällchen waren eher Hügel, aber sonst soweit okay (oder sterlinchen???;)) .

    Ich freu mich schon auf eure Fotos!!! Übrigens: Karl finde ich klasse!!!!
     
    #15
  16. 07.12.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Küwalda,

    das Osterforum ist nicht unter Verschluß, du kannst zwar nix schreiben, aber jederzeit drin lesen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #16
  17. 07.12.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallihallo Ihr Lieben,

    hier also meine Premiere des "Bildhochladens"...hoffe es klappt.
    Man sieht die Senfkugelplätzchen (Bethmännchen) und Ausstecherle mit weißer Schokoglasur dekoriert mit Bremsstreifen:rolleyes::

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal sehen wie die nächsten Backversuche werden.....

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #17
  18. 08.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    "Aber ich muß die Vanillekiferl noch einmal backen. "

    Hallo zusammen,

    es ist zwar schon ziemlich spät und ich hab auch schon den einen oder anderen Prosecco zu mir genommen, aber das Rezept für "Vanillekiferl" hätte ich schon gerne.....;) Das hätte ich ja von Dir nicht vermutet, Solveigh, dass Du Haschkekse backst ..?;);)
    Aber ich sehe, es fehlt ja noch ein "f", wahrscheinlich ist es eine harmlose Version!

    Gute Nacht zusammen, und Dir, Solveigh, angenehmes vanillekif(f)en
     
    #18
  19. 08.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    Hallo Norasofie,

    ich glaube bei Solveigh ist die "p"-Taste kaputt, denn die "verfuschten" Plätzchen sind noch im Abfall :rolleyes:
     
    #19
  20. 08.12.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Fotothread der hässlichsten Kekse und Nominierung der schlechtesten Bäckerin

    :laugh_big::laugh_big::laugh_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen