Tipps & Tricks - Fototorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gali, 25.07.09.

  1. 25.07.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Fototorte,

    schon lange wollte ich euch die Torte mal zeigen, aber irgendwie habe ich das mit dem Fotos hochladen und in den Beiträgen nicht verstanden.
    Meinem Patenkind habe ich zur Kommunion eine Fototorte gebacken und sie hat sich sehr darüber gefreut.

    [​IMG] [​IMG]
    Zu Fototorten-design.de habe ich ein Foto meines Patenkindes hingemailt mit dem gewünschten Text. Der Tortenaufleger mit Text war in ca. 3 Tagen bei mir im Briefkasten. Musste allerdings vorbezahlt werden.

    Gruß Gali
     
    #1
  2. 25.07.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Das ist eine schöne Torte gewesen.

    Ja, das ist eine tolle Sache.

    Habe das für Daniel zu seiner Kommunion auch gemacht. Alle waren begeistert. Wir haben vorab ein Bild in der Kutte gemacht und das drauf. Es kam super toll an.
     
    #2
  3. 25.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Gali,
    die Torte sieht wirklich toll aus.
    Für einen besonderen Anlaß eine wirklich nette Idee. Werde ich mir gleich mal vormerken.
    Danke und liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 25.07.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gali,

    sieht professionell aus, deine Torte. Das ist natürlich ein ganz tolles, persönliches Geschenk, das sicher viel Freude bereitet hat. Danke für den Hinweis, wo man das Tortenbild bestellen kann.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 25.07.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Wow das schaut ja toll aus!

    Darf ich fragen, was das gekostet hat?

    lg Beate

    PS: eigentlich zu schade zum Anschneiden
     
    #5
  6. 25.07.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Hallo Beate,

    hät ich auch gleich dabei schreiben können. Also so ca. 12 Euro mit
    Porto. Aber das war mir der Spass für mein Patenkind allemal wert.
    Die Preise kannst du aber auch unter Fototorten-disign.de erfahren.
    Es gibt unterschiedliche Tortenaufleger, einmal für trockene und einmal für Sahnetorten.

    Übrigens hab ich dann noch für mein Patenkind von den Fotos, die ich zur Kommunion gemacht habe ein Fotobuch über Lidl.de erstellt.
    Dazu habe ich von Lidl ein Software runtergeladen, da konnte ich dann meine Fotos einfügen mit Text, verschiedenen Hintergründen, und habe das ganze dann zurück an Lidl geschickt, die mir dann so nach ca. 1 1/2 Wochen das Fotobuch (nach vorher. Bezahl. natürl.)
    per Post zugesandt haben. Ist sehr schön geworden.

    Gruß Marion:p
     
    #6
  7. 25.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Marion,

    das mit dem Fotobuch ist ja eine tolle Idee. Das muss ich mir für nächstes Jahr für unsere Konfimation merken.
     
    #7
  8. 26.07.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    meine Eltern hatten letzte Woche Goldene Hochzeit.
    Als Überrraschung hab ich auch eine Torte mit dem Hochzeitsfoto auf den Tisch gestellt.

    Kam sehr gut an.
     
    #8
  9. 27.07.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Geilenkirchen grüßt Geilenkirchen

    war ganz platt als ich deinen Beitrag las. Die Torte sieht super aus.
     
    #9
  10. 27.07.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Hallo Bimby,

    freut mich, dass dir die Torte gefällt. Auch ich hatte schon festgestellt, dass du aus Geilenkirchen bist. Ich eigentlich nicht so richtig, denn ich wohne in Ü-P, Ortsteil FB, aber bin eigentlich von der Lage her eher in GK als in Ü-P und arbeite in GK.
    Die Torte selber war übrigens kindgemäß eine bunte Götterspeisentorte.

    So jetzt muss ich noch ein bisschen was im Haushalt tun, hab nämlich z.Z. Urlaub.

    Bis die Tage

    Gruß Marion
     
    #10

Diese Seite empfehlen