Frage - Fototortenaufleger

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 08.06.09.

  1. 08.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,

    würde gerne für die Taufe meines Patenkindes eine Torte mit Fototortenaufleger machen.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Und hat Erfahrung damit ob es hält oder aufweicht?

    Habe im Netz diesen Anbieter gefunden www.torten-druckerei.de

    kennt die jemand?


    Würde mich über antworten freuen.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 08.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Christina!

    Ich hab meinen hier bestellt:

    www.marzipanland.de


    Einen Tortenaufleger darfst Du nicht auf z.B. Sahne machen. Am Besten ist er
    auf Marzipan. Und... der Tortenaufleger darf erst kurz vor dem Servieren draufgelegt
    werden.
     
    #2
  3. 08.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Christina,

    vielleicht hilft dir hier der Thread (insbesondere Beitrag 9 ) weiter.

    Oder hier das ist auch noch ein Thread zu diesem Thema.
     
    #3
  4. 08.06.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo,

    ich habe meine Aufleger bie www.hobbybaecker.de bestellt. U.A. war es das Hochzeitsbild meiner Eltern von 1954. Das Bild und die 3 stöckige Torte waren die Superüberraschung. Dort gibt es auch andere Sachen zum Thema backen.

    Gruß Daisy 2000
     
    #4
  5. 08.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Jannine:p,

    na du bist ja schneller als die Polizei erlaubt mit der Antwort;).

    So etwas mit dem durchweichen habe ich mir schon gedacht. Wollte doch die Saure Sahne Torte machen. Hmm.
    Der anbieter schreibt das er die Zuckeraufleger versiegelt damit sie nicht durchweichen, mir wäre aber lieb wenn ich da erfahrungs berichte von euch hätte ob es wirklich so ist.


    Gruß Christina
     
    #5
  6. 08.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #6
  7. 08.06.09
    Mini
    Offline

    Mini

    Hallo,

    ich habe zur Kommunion meiner Tochter hier www.printamann.de - GEBURTSTAG die Tortenbilder bestellt. Ich habe sie auch auf Sahnekuchen gelegt und es hat wunderbar geklappt. Es war aber auch ein Spezialpapier das auch für Sahnetorten benutzbar war.

    Gruß
    Mini
     
    #7
  8. 09.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Cristina!
    Wollte dir nur meine meinung über diese Aufleger sagen!
    Hört sich vielleicht blöd an Aber:
    Zum Geburtstag meines Sohnes habe ich einen leckeren Schokokuchen gebacken -dann nahm ich ein tolles Bild von ihm (FUssbalteam) und ging zu einer Bäckerei in der nächsten Stadt die diese Aufleger auf Oblaten printen für € 1,50 (spottbillig).
    Ja kam zuhause an - hab Kuchen fertiggemacht - spezialgel draufgepinselt damit es schön glänzd - SUUUPERSCHÖN!
    Als dann das Happybirthday kam und anschneiden angesagt war - Nee du! Weis auch nicht warum - konnte nicht zusehen wie meine Sohn da vor meinen Augen verschnippelt wurde lol lol lol
    Ne echt - ist vielleicht blöd von mir aber -Ich mache es nie wieder mit persönlichen Fotos!
    [​IMG]

    LIebe Grüsse Isabel
     
    #8
  9. 10.06.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:),

    so habe einen Tortenaufleger bestellt. Habe rücksprache mit dem guten Mann gehalten. Er sagte durch die Speziallackierung kann ich den Aufleger auf alle möglichen Tortenuntergründe legen es weicht nicht durch.
    Ich vertraue ihm da mal.

    Isabel: Du Ärmste war es wirklich so schlimm? Ich kann mir das jetzt irgendwie gar nicht vorstellen, aber mal schauen ob ich auch so ein komisches Gefühl bekomme wenn ich dir Torte mit den Babys drauf anschneiden muß

    Bin mal gespannt wie es dann aussieht. Werde von der Torte natürlich ein Foto machen und einstellen.
    Gruß Christina
     
    #9

Diese Seite empfehlen