Fotrezept: Gefüllte Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mrs.p, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Gefüllte Schnitzel

    für 4 Personen

    4 Schweinsschnitzel aus der Oberschale
    1 mittlere Zwiebel fein gewürfelt
    1 Knoblauchzehe fein gehackt
    10 Champignons in kleine Würfel geschnitten
    ca. 3 EL fein gewürfeltes Hausgselchtes
    geriebenen Gouda
    1 Glas Weißwein
    1/4 l Rindsbrühe
    4 Champignons in Scheiben geschnitten
    Salz, Pfeffer
    Butterschmalz

    In einer Pfanne etwas Butterschmalz erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin anrösten. Champignons und Geselchtes beigeben, kurz mitrösten.

    Schnitzel klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Das Fleisch mit der Champignon-Speck-Masse belegen, etwas Käse darüber reiben zusammenklappen und mit Zahnstochern fixieren.

    In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen und die gefüllten Schnitzel beidseitig anbraten.

    In den Bratensatz die Pilzscheiben geben und kurz andämpfen. Bratensatz mit Weißwein ablöschen, mit Rindsbrühe aufgiessen und mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika abschmecken. Die gefüllten Schnitzel noch ca. 15 Minuten auf kleinster Flamme ziehen lassen. Danach die Sauce noch etwas einreduzieren und abschmecken.

    Hier schmeckte uns Pommes und süßsaurer Gurkensalat dazu.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.02.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo mrs.p

    vielen Dank für die große Mühe, die du dir gemacht hast und hier so viele tolle Gerichte eingestellt hast. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst nachkochen soll. Alles sieht superlecker aus!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 24.02.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo mrs. p.,

    sieht wieder superlecker aus. Aber was ist Hausgselchtes?
     
    #3
  4. 24.02.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    Hausgeselchtes ist Geräuchertes, denke ich mal

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 09.03.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Manu,

    zu den Mediterranen Stampfkartoffeln gab es die leckeren gefüllten Schnitzel,sowas von super,danke für das Rezept,dafür bekommst
    Du 5 Sterne,mach weiter so :p.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 09.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    .......wenn ich ganz ganz viele Sterne eingesackelt habe - gibts dann was umsonst???? =D=D=D=D=D
     
    #6
  7. 21.07.09
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo mrs.p

    gestern gab es Deine gefüllten Schnitzel, dazu Rösti und ebenfalls einen Gurkensalat.
    Was soll ich da noch groß schreiben: ***** von mir und dem Rest der Familie. Hat allen super geschmeckt, mein Mann hat vor Freude mit den :rolleyes: gerollt. Das wird bestimmt desöfteren gekocht werden.
    Vielen Dank für das leckere Rezept und viele Grüsse
    Karla
     
    #7

Diese Seite empfehlen