Frage an Crocky-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von boomer01, 31.10.12.

  1. 31.10.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache morgen zum Brunch u.a. einen Kassler Nacken- und einen Krustenbraten. Um nicht mitten in der Nacht aufstehen zu müssen (der Zeituhr traue ich nicht über den Weg), möchte ich Euch fragen, ob man die Braten (habe 2 Crockys) heute schon anbraten und die Hälfte der Zeit schmurgeln lassen kann, um sie morgen früh zu Ende garen zu lassen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar :)
     
    #1
  2. 01.11.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Halo Conny,

    jetzt ist es zu spät für eine Antwort. Aber vielleicht hilft es für das nächste Mal.
    Ich arbeite im Crocky immer ohne Unterbrechung.
    Ich sehe keinen Sinn darin den Garvorgang abzubrechen und wieder zu starten.
    An deiner Stelle hätte ich die Braten in Bratfolie gesteckt und mogens im
    Backofen gebraten.

    Zu meiner Zeitschaltuhr habe ich vollstes Vertrauen :rolleyes:.
    Wie hast du nun dein Problem gelöst?
     
    #2
  3. 02.11.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Regina,

    lieben Dank, dass Du noch geantwortet hast.
    Das Problem hat sich eigentlich von selbst gelöst :) Ich hatte jeweils einen 1,5 kg Braten und beide schon am Mittwoch abend kross angebraten und dann 4 1/2 Stunden (high) in den Crocky gelegt. Eigentlich wollte ich die Braten dann am Do morgen weiter schmurgeln lassen, aber als ich sie angepiekst hatte, konnte ich mich nur wundern - das Fleisch war schon superzart und hätte keine weitere Stunde mehr schmurgeln dürfen. Gestern morgen habe ich dann aus dem jeweiligen Gemüsefond leckere Soßen gemacht, das Fleisch in Scheiben geschnitten und in der Soße erwärmt. Es hat köstlich geschmeckt und meine SchwieMutti war wieder einmal vom Crocky total begeistert :)
     
    #3
  4. 02.11.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Conni,

    schön, dass es noch geklappt hat :p.
     
    #4

Diese Seite empfehlen