Frage an die Multi-Brotbäcker

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von confeli, 23.01.11.

  1. 23.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir ja dieses Buch mit vielen Brotrezepten für den BBA gekauft, darin wird zwischen 750g-Broten und 1000g Broten unterschieden. Welche Stufe in unserem Multi würdet ihr denn da für ein 750g-Brot nehmen? Stufe 1 oder doch lieber 2? Bin da ein wenig unsicher und weiß nicht so recht, was der Unterschied wäre, wenn ich es auf Stufe 2 backen würde? Was würdet ihr machen?
     
    #1
  2. 23.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Conny

    Für ein 750g Brot brauchst Du 500g Mehl...also Stufe 1....alles was darüber ist wäre dann Stufe 2.....oder ? (Denkfehler?)
     
    #2
  3. 23.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sylvia,
    so hatte ich mir das auch gedacht, aber im Rezeptheft zu unserem Multi wird oft ein 750g-Brot auf Stufe 2 gebacken, deshalb bin ich etwas verwirrt.....
     
    #3
  4. 23.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hm, hängt das nicht mit der Schwere des Teiges zusammen....ob Vollkorn oder normales Weizenbrot ? Ich bin gespannt was die anderen dazu sagen. Gutes Thema ! Danke
     
    #4
  5. 23.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sylvia,
    vielleicht sollte man das Mischbrot, das ich euch per PN geschickt habe, dann doch eher auf St. 1 backen? Hmmmmmmmm.........
     
    #5
  6. 23.01.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Conny, ich hab dein Brot gerade aus dem Topf geholt und probiere gerade. Es wurde auf Stufe 2 gebacken und ist sehr lecker.
    Inwiefern es anders schmecken würde bei Stufe 1, kann ich nicht sagen.
     
    #6
  7. 23.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Vivian,
    ich probiere es das nächstemal einfach auf Stufe 1 und vergleiche dann.
     
    #7

Diese Seite empfehlen