Frage an die Nicht-Fleisch-Esser

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sandi, 03.01.10.

  1. 03.01.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    wir bekommen am Wochenende Besuch und die Freundin, die kommt isst kein Fleisch (Fisch isst sie aber).

    Da ich für Besuch meist was mit Fleisch koche, aber gerne trotzdem etwas ganz Besonderes machen möchte am Samstag, meine Frage an Euch: Kennt Ihr tolle Rezepte ohne Fleisch, die für Euch etwas ganz Besonderes wären? Ich hab mich schon durch die ganze vegetarische und Fisch-Rubrik geklickt, aber das meiste wären für mich eher Alltags-Essen. :-O ???

    Wäre schön, wenn jemand den ultimativen Tipp für mich hätte! Danke Euch im Voraus! =D =D =D
     
    #1
  2. 03.01.10
    corell
    Offline

    corell

    #2
  3. 03.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Sandi,

    wie wäre es denn mit einer ganzen Lachsforelle?
    Aldi hat die momentan im Sortiment und sie sind sehr lecker.
     
    #3
  4. 03.01.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Sandi

    wie wäre es mit dem Thailändischen Garnelencurry. Das ist etwas ganz feines und ausgewöhnliches.

    Grüsse
     
    #4
  5. 03.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe ein tolles Rezept für ein Fischragout...allerdings nicht im TM ...das macht auch immer viel her...dazu einen schönen Reis und eine leckere Vorspeise....
     
    #5
  6. 03.01.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    das hört sich ja schonmal gut an.

    Corell - das kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Danke!
    Spaghettine - leider mögen wir nur Fischfilet - nix mit Gräten. Da habe ich schon gegessen. ;) Was hermachen würde es auf jeden Fall!
    lol - mein Männe mag keine Meeresfrüchte. Nur Fisch am Stück. ;) Für mich wäre das ein tolles Gericht gewesen! Danke für den Hinweis.
    Susasan - kannst Du mir das Rezept per PN schicken? Hast Du eine gute Idee für eine passende Vorspeise? Danke!
     
    #6
  7. 05.01.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Sandi,
    eine tolle Vorspeise ist die Pastete mit Lachs und Forelle aus dem roten Buch. Einfach aber trotzdem was besonderes. Schmeckt seht gut auch mit der dazu passenden Pfeffersauce aus dem roten Buch.
     
    #7
  8. 05.01.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    schau mal hier.
    Kann man auch vorbereiten.
     
    #8
  9. 05.01.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Hallöchen ,


    kennst du die leckeren schwäbischen Krautkrapfen ?????? ;););)

    hmmmmmmmm .. is aber kein ThermoMixRezept , hab das nur als JPG Datei .. müsste ich dir per Mail zu kommen lassen

    das ist echt abgefahren lecker !!!!! ist aus dem Buch Kürbis, Mangold und Co und passt super bei dem tierisch kalten Wetter !!!! kannst du gut vorbereiten und desto länger es im Ofen schmorrt , desto besserer schmeckt es :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hallöchen Sandi

    hab gerade gesehen , das du aus Schwabenland kommst, dann kennst du das jaaa sicherlich ... =D=D
     
    #9
  10. 05.01.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sonja und Uschi,
    Eure Vorspeisenvorschläge hören sich toll an! Danke Euch beiden!

    Amyli - komme zwar aus dem Ländle, kenne die Krapfen aber nicht. Kannst Du mir das Rezept schicken? Danke!!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen