Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Muemmel, 02.06.06.

  1. 02.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Sacha, so eine ähnliche Frage gab es im " alten" Forum schon mal. Ich finde es nicht mehr.:confused:
    Ist es jetzt nach der Umstellung nicht möglich so eine Art Rezeptsuche einzubauen. :confused:
    Ich habe die Zutaten x,y,z und was kann ich daraus zaubern?:confused:
    Viele neue Hexen wissen ja garnicht, was bereits alles eingestellt wurde.
    Mir geht es manchmal so, ich habe noch ein Rezeptteil im Kopf, aber wie war der genaue Titel ?
    Haben wir ein Inhaltsverzeichnis von A - Z und ich sehe es nicht ? :confused:

    Im voraus schon mal vielen Dank für die Beantwortung und schöne Pfingstfeiertage wünsch Mümmel :p
     
    #1
  2. 02.06.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

    Hi,

    eine solche Suche ist nur möglich, wenn die Rezepte entsprechend strukturiert eingegeben wurden. Das wird also erst möglich sein, wenn wir eine Rezeptdatenbank haben. Irgendwann wird es sie geben...

    ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 02.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bleibt ja Hoffnung.
    LG Mümmel
     
    #3
  4. 02.06.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

    Hi Mümmel u. a.!

    Natürlich ist die Hoffnung auf eine Datenbank auch was Schönes. Aber stell Dir vor, die Hexen müssten ihre Rezepte genau strukturiert eingeben und sich auf bestimmte Schreibweisen einigen (Knoblauch, Knobi, Knofi etc.und dann kommen noch die Tippfehler dazu) damit die Rezepte auch gefunden werden.

    Ich verwende Kalorio und schreibe die Rezepte halt um. In Kalorio kann nach Zutatenkombinationen gesucht werden, was man bei anderen Programmen, die hier im Forum hochgejubelt werden, nicht behaupten kann. Aber um das Umschreiben kommt man nicht herum. Wenn Du Dir die Crockpot-CD von Barbara besorgst, dann findest Du 273 Rezepte für den Crockpot. Durch die sehr creative Rezeptschreibweise der Rezeptspenderinnen durfte ich ca. 260 davon umschreiben.

    Aber einiges geht auch jetzt schon mit der Suchfunktion hier im Forum. Gib einfach einige Zutaten bei der erweiterten Suche in das Feld des Suchbegriffes und gib zur Vereinfachung noch das Forum an und licke auf 'Beiträge' (z. B. 'Zwiebel Petersilie Kartoffel' und Forum 'Suppen' - 6 Ergebnisse). Du findest aber keine Karottensuppe, wenn Du nach Möhren suchst und auch keine Möhrensuppe wenn die Schreiberin 'zarte Möhrchen' geschrieben hat.

    Viel Spaß beim Suchen!
     
    #4
  5. 02.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Frage Kurt

    Hallo, Kurt,

    magst Du mal Näheres zu dem von Dir erwähnten Kalorio erzählen?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #5
  6. 02.06.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

    Hallo Kurt, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kenne Kalorio. Bei mir ist es momentan einfach noch ein Zeitfaktor. Sollte ich dann in ca. 4 Jahren in den Ruhestand eintreten......... habe ich vielleicht noch weniger Zeit, wie mir schlaue Leute immer sagen. :confused::confused::confused: Schau ma emol .....
    Ich habe die WK CD von Barbara. Aber ich will keinen " POTTALFREDOUND WASNOCH ", nein ich weigere mich eisern. Die kommen mir nicht über die Schwelle !!! Kein Platz ! Aber jeder, wie er mag.
    Schöne Pfingsten und schick bitte ein paar Sonnenstrahlen in den sonst auch sonnigen Breisgau. [​IMG]
    LG Marion
     
    #6
  7. 02.06.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

    Hallo Mümmel!

    Ich habe Dir den Crockpot nicht zugemutet sondern nur ein Beispiel für das nötige Umschreiben der Rezepte geben wollen. Ich habe auch keinen Crockpot. Schöne Grüße nach Vorderösterreich. Ein paar Sonnenstrahlen haben wir ja, aber es ist einfach zu kalt, um sie zur Post bringen zu können :mad:

    Hallo Jutta!

    Wenn Du das Stichwort 'Kalorio' bei der Suchfunktion eingibst, bekommst Du 60 Meldungen zu dem Thema. Eine Zusammenfassung findest Du unter www.kalorio.de

    Bitte nicht böse sein, dass ich mir nicht mehr Zeit für die Antwort nehme.
     
    #7
  8. 02.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Frage an Sacha oder wer sich sonst noch zuständig fühlt ?

    Danke schön!
     
    #8

Diese Seite empfehlen