Frage Brotmischung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 25.10.08.

  1. 25.10.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich habe noch Brot Fertigmischung vom Hobbybäcker Versand die unbedingt weg müssen, nun hätte ich gerne gewusst ob ich da ein ganzes Päckchen ist 1kg Fertigmischung in den TM machen kann oder soll ich lieber nur die hälfte machen?
     
    #1
  2. 25.10.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Tina,
    1 KG Pulver + Flüssigkeit , da hat der TM ganz schwer zu tun.Sehr viel einfacher und "TM schonender" ist es wenn du es auf 2x machst.
     
    #2
  3. 26.10.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tina,

    aber du kannst doch auch 1 Kilo Mehl plus Flüssigkeit im Mixi verarbeiten.
    Folglich geht es auch mit 1 Kilo Fertigmischung.
     
    #3
  4. 26.10.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Tina,

    habe auch schon 1 kg Brotbackmischung im TM verarbeitet. Geht einwandfrei.
     
    #4
  5. 27.10.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wenn es eine Sauerteigmischung ist würde ich nur 500g machen. Ohne Sauerteig geht meistens auch 1 kg.
     
    #5
  6. 27.10.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    1 Kg kein Problem

    Hallo Tina,
    also ich habe heute Brotteig von insgesamt 1 Kg plus 750 ml Wasser im TM 31 verarbeitet und es war absolut kein Problem für ihn. Das Brot war übrigens ein Bauernbrot und hat uns allen super geschmeckt.:rolleyes:
     
    #6
  7. 28.10.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ja bei einer ganzen Packung hat der TM viel Arbeit und man muss dauernd mit dem Spatel nachhelfen.
    Ein Tipp:
    Mach doch einfach 2 Durchgänge - also jeweils halbe Packung und bringe den Teig zum gehen zusammen in eine Schüssel. Anschließend in einer große Brotform backen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen