FRAGE Etiketten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Calla, 28.10.07.

  1. 28.10.07
    Calla
    Offline

    Calla

    Hallo,
    da ich grade auf dem Marmelade kochen Trip bin, würde ich gerne schöne Etiketten auf meine Gläser kleben. Hat jemand einen Tipp für mich welche ihr benützt. Da ich manchmal auch "selbstgemachtes" verschenken will, müssten es schon ansprechende Etiketten sein.

    Über eure "zahlreiche" Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Calla
     
    #1
  2. 28.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Calla,

    ich verwende Zweckform DIN-A4 Klebe-Etiketten, die ich mir nach dem Bedrucken selbst zuschneiden kann. Wenn ich mich recht erinnere, dann heißen die "Stick'n'Lift", d. h. sie sind auch ganz leicht wieder ablösbar (haften aber sehr gut).
     
    #2
  3. 28.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Calla,

    ich schneide meine Etiketten aus bedrucktem Papier (Scrapbooking) selber zu, beschrifte sie per Hand und klebe sie mit Hilfe eines breiten Tesaklebesteifens auf - die Etiketten bleiben immer sauber und ordentlich, durch das schöne Papier sehen sie klasse aus und durch den Tesafilm lassen sie sich rückstandslos wieder entfernen.
     
    #3
  4. 28.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Calla, ich mach mir auch selber Etiketten und drucke sie auf normalem Papier aus. Klebe sie mit Milch fest. In der Galerie findest du unter Brotaufstriche oder Getränke meine letzten Kreationen. Hält super und läßt sich später wieder gut ablösen.
    Es war schon mehrfach Thema, lies dich doch bitte hier durch
     
    #4
  5. 28.10.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Calla,

    gib mal einfach bei der Suche Etiketten ein, da findest du einiges an Tipps.
     
    #5
  6. 29.10.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Muemmel,
    der Link funktioniert nicht - bekomme immer diese Meldung:
    "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
    Geht das nur bei mir nicht?

    Hallo Anne,
    mit dem Stichwort Etiketten kommt nur der Link auf diesen Beitrag und einen ganz anderen !!???
     
    #6
  7. 29.10.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: FRAGE Etiketten

    Der Link von Muemmel funktioniert bei mir auch nicht
     
    #7
  8. 29.10.07
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: FRAGE Etiketten

    Sowas wurde hier auch schon mal gefragt - ich glaube, das hing mit irgendeiner Umstellung zusammen. Finde aber auf die Schnelle den Thread nicht, in dem das besprochen wurde.

    Wenn ihr das über Suchbegriff eingebt, dann sollte man aber drauf kommen.

    LG

    Maggie
     
    #8
  9. 29.10.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

  10. 29.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #10
  11. 29.10.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: FRAGE Etiketten

    Huhu,

    ich hab jetzt erst ein paar Sachen bei glaeserundflaschen.de bestellt. Die haben auch Etiketten im Versand und die Lieferung geht ruckizucki. Einmal ganz normale Etiketten für den Hausgebrauch (die Speisekammer) und auch Schmucketiketten für`s Verschenken. Sind ein paar hübsche Motive dabei.
     
    #11
  12. 30.10.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Zusammen,

    ich drucke meine Etiketten immer auf normalem Papier aus und klebe sie mit einem Pritt-Stift auf die Gläser.

    Anbei ein Bild von meinen letzten Etiketten.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #12
  13. 31.10.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Calla,
    hab mir aus dem I-Net schon zu verschiedenen "Themen",
    sprich:Früchten was raus gesucht,
    Bildchen davon kopiert u mir daraus Etiketten
    kreiert,diese dann zurecht geschnitten u mittels Klebestifft auf Gläser oder Flaschen keklebt.

    Funktioniert ganz prima,sieht auch irgendwie persönlicher aus,als gekaufte Etiketten.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #13
  14. 31.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo,

    ich laminiere meine erstellten Etiketten immer ein, binde sie mit einem
    Naturbast ans Glas. So kann ich sie mehrmals verwenden, falls das
    Glas nicht verschenkt ist. (Einige meiner Freunde geben mir nach Verzehr
    das Glas samt Etikett zurück)

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 31.10.07
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo

    Ich benutze den P-Touch zum Beschriften. Ganz einfache Ettiketten. Zum Verschenken suche ich immer im Stoffladen nach Stoffresten. Die Stoffe kannst du mit einer Zackenschere ausschneiden und mit einem Geschenkband über dem Deckel festbinden geht ganz einfach.

    Dabei brauchst du auch kein extra Etikett. Ansonsten gibst solche Ettiketen immer zur Einmachzeit im supermarkt

    gruß
    Monika
     
    #15
  16. 01.11.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo zusammen,
    habe mir im Bastelgeschäft einen silbernen Lackstift gekauft und beschrifte damit meine zu verschenkenden Likörflaschen.
    Sieht toll aus;)

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #16
  17. 01.11.07
    Calla
    Offline

    Calla

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Hotel Mama,

    das ist eine super Idee mit den Silberstiften. Kanns mir gut vorstellen, wie edel das aussieht.
    Kaufe mir demnächst einen. Danke
     
    #17
  18. 01.11.07
    Calla
    Offline

    Calla

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Yvonne1971,

    deine Etiketten sehen sehr schön aus. Sag mir bitte wo du die Bilder her hast.
    So habe ich mir die Etiketten eigentlich vorgestellt.

    Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön.

    Gruß Calla
     
    #18
  19. 01.11.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: FRAGE Etiketten

    Hallo Calla,

    die Bilder habe ich aus Google.
    Einfach auf die Startseite von Google auf Bilder und dann kann man Suchbegriffe eingeben.
    Die Idee habe ich auch aus diesem Forum.

    Die Schrift ist übrigens Lucida Blackletter (Kann man kostenlos aus dem Internet runterladen).

    Freut mich das dir meine Etiketten gefallen.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #19

Diese Seite empfehlen