Frage Fisch im Varoma

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alika, 25.01.08.

  1. 25.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    habe heute Kartoffeln im Mixtopf, Blumenkohl im Varoma und Fisch im Einlegeboden gemacht. Leider schmeckte der Blumenkohl und die Kartoffeln (aus denen ich Püree gemacht habe) nach Fisch. Ist das immer so?:confused:
     
    #1
  2. 25.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 25.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo Alika,

    ich nehme an, dass Fischeiweiß auf deine Kartoffeln und den Blumenkohl getropft ist. Um das zu vermeiden, lege ich den Fisch auf ein Stück angefeuchtete Küchenrolle, und habe kein Problem mit Fischgeschmack oder -geruch auf den übrigen Lebensmitteln.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 25.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo Ihr Zwei,

    Mensch das funktioniert hier ja einfach prima. Farge gestellt und gleich Antwort. Dankeschön!! Ich muß noch viel lernen!

    @boqueria: Rezept ist schon gespeichert.

    @Seepferdchen: Machst Du das mit der angefeuchteten Haushaltsrolle auch bei Fleisch?
     
    #4
  5. 25.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo Alika!

    Seepferdchen hats ja schon beantwortet!
    Ich habe mir aus einem Säuglingsmulltuch Varoma- u. Einlegebodengroße Tücher umgenäht. Z.b. zum darauflegen von Fisch, Klöße, Knödel u.s.w.
    nach Gebrauch kommen die grad mit in die Geschirrspüle zum waschen!;)
     
    #5
  6. 25.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo Tani,

    das ist ja eine tolle Idee, Nähmaschine, ich komme:).
     
    #6
  7. 25.01.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Mensch Tani,

    das ist ja die Idee - auf sowas wär ich nicht gekommen.

    Frage - geht alternativ auch zurechgeschnittenes Backpapier ?
    Müßte doch auch gehn, oder ?
     
    #7
  8. 25.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo Alika,

    ja, ich lege auch unter Fleisch, das ich im Varoma gare, ein Stück feuchte Küchenrolle, die ich dann einfach entsorgen kann.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 25.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo Susanne!

    Ich hab mal was gehört u. gelesen im neuen "Voller Dampf hinaus"=D
    da wird aber nassgemachtes Backpapier benutzt!
    Habs aber durch meine Babywindel noch nie gebraucht!
     
    #9
  10. 25.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo,

    danke Euch! Wird beim nächsten Menü ausprobiert.
     
    #10
  11. 25.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Frage Fisch im Varoma

    Hallo,

    ich packe den Fisch entweder in gebutterte Alufolie als Päckchen und dann den Varoma, oder ich lege ein Stück zurecht geschnittenens Butterbrotpapier in den Varoma und darauf dann den Fisch. Das mache ich übrigens auch so beim Fleisch.
     
    #11

Diese Seite empfehlen