Frage: Gyrosgewürz selber machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.05.06.

  1. 25.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So, jetzt hat´s meine Tochter auch erwischt, sie reagiert auf Natrium-Glutamat, ich schon lange.

    Da wir kaum fertige Speisen essen, ist es bisher nicht aufgefallen (weil ich den Krempel ja auch nicht ab kann). Aber jetzt hat sie ihre Liebe für Gyros entdeckt und hat gestern fast geweint hinterher, weil´s so weh tat im Mund und auf den Lippen. Ging zum Glück schnell wieder weg- aber ich will dieses Mistzeug einfach nicht.

    Deshalb die Frage an Euch: mischt jemand das Gewürz selber?
     
    #1
  2. 25.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage: Gyrosgewürz selber machen?

    Hallo Susanne,

    ich mische mir mein Gyrosgewürz nicht selbst, habe aber gegoogelt und dies zum Bestellen gefunden:

    100121Gyrosgewürzohne Glutamat70g 1,70 €Gewürz/Mischung

    http://www.kraeuterkurti.de/
     
    #2
  3. 26.05.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Frage: Gyrosgewürz selber machen?

    Hallo Susanne,

    habe mal wieder gegoogelt und was gefunden! Hier hatte auch eine Frau Probleme mit Glutamat und Aromen etc., hat sich dann hier diese Mischung selbst erstellt:[​IMG] Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran, Salbei, Rosmarin, Basilikum, Oregano, frischen Knoblauch. Dieses alles habe nach Augenmaß in eine Tasse gegeben, Mazola Öl drüber, umrühren und das Fleisch damit würzen.

    Hier gibts auch nur glutenfreie Gewürze:
    http://www.herrmann-gewuerze.de./v2...&site=&Topic=2&searchstring=&page=40&Limit=10

    Vielleicht hilft Euch das weiter, viel Glück

    Dani[​IMG]
     
    #3
  4. 28.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage: Gyrosgewürz selber machen?

    Danke! Das ist phantastisch! Werde erst mal mischen! Wenn das nicht klappt bestelle ich was!

    Super ihr Lieben!
     
    #4

Diese Seite empfehlen