FRage Hefe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 08.10.06.

  1. 08.10.06
    racing
    Offline

    racing

    Hallo weiß von euch jemand wieviel Trockenhefe ein normaler Würfel Hefe ist?
    Ich ahbe nämlich nur Trockenhefe im Haus. Und muss ich bei Trockenhefe mehr Wasser nehmen als bei normaler?

    LG Tina
     
    #1
  2. 08.10.06
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: FRage Hefe

    Hallo!

    1 Päckchen Trockenhefe entspricht 1/2 Würfel Hefe, mehr Flüssigkeit mußt Du nicht nehmen.
     
    #2
  3. 08.10.06
    racing
    Offline

    racing

    AW: FRage Hefe

    Hm, da muss ich noch mal nachfragen. <ich habe leider nur losen Trockenhefe. Kaufe immer 500g weise. Wieviel nimmt man dann damit man ein Würfel hat. Wievielg sind in einer tüte?
    LG Tina
     
    #3
  4. 08.10.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    #4
  5. 10.10.06
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    AW: FRage Hefe

    Hallo,ich finde das super mit der Hefe Frage,da waere ich nie drauf gekommen,obwohl ich auch nur trockenhefe im Haus hab,Bei uns gibts gar keine Wuerfel Hefe....Gute Idee,Bessere Antwort.Danke.Gruesse aus Massy,Kerstin.
     
    #5
  6. 20.10.06
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: FRage Hefe

    :rolleyes: Auch hallo!
    Meiner Meinung nach entspricht 1 Tütchen Trockenhefe nur 1/2 Würfel Frischhefe, auch wenn auf dem Tütchen draufsteht, dass es für "500 g Mehl ausreichend ist". Ich habe zwar auch schon die 500 g - 1 Tütchen-Variante versucht, aber das ist nicht grade prima geworden.
    Liebe Grüße:p :p :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen