Frage-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kaffeefee74, 10.06.13.

  1. 10.06.13
    Kaffeefee74
    Offline

    Kaffeefee74

    Hallo zusammen,


    sind gerade umgezogen und haben festgestellt, dass bei unserem Backofen die Ober- und Unterhitze nicht richtig funktioniert. Kann ich Brot u Kuchen auch bei Umluft auf der niedrigsten Schiene backen, wenn ich 25 Grad weniger einstelle? Verringert sich dann die Backzeit? Würde heut gerne ein Stangenweißbrot zum Grillen backen...


    Bin dankbar für alle Ratschläge und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag!


    Die Kaffeefee74
     
    #1
  2. 10.06.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Kaffeefee,

    natürlich kannst du bei Umluft backen und genau wie du schreibst, 20° weniger einstellen.
    Wenn ich 2 Kuchen auf einmal backe, nehme ich auch Umluft.
     
    #2
  3. 11.06.13
    Kaffeefee74
    Offline

    Kaffeefee74

    Hallo Regina, vielen Dank für dir Info!

    Viele Grüße,
    Maren
     
    #3
  4. 11.06.13
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Kaffeefee,

    ich backe auch Brot und Kuchen mit Umluft.

    Bei Brot kommt zusätzlich ein Wassersprüher zum Einsatz!
     
    #4
  5. 12.06.13
    Kaffeefee74
    Offline

    Kaffeefee74

    Hallo Brigitte!

    Danke für Deine Info! Das mit dem Wasserspeüher ist eine klasse Idee!

    Viele Grüße, Maren
     
    #5

Diese Seite empfehlen