Frage: Kann mal Fernsehen am computer

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von nnorth, 30.06.07.

  1. 30.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Hallo ihr lieben

    Ich habe mal eine frage. Ich wundere mich gerade ob es in deutschland auch moeglich ist ueber das internet zu sehen was gerade im TV laeuft?

    Hier kann ich ueber manche web seiten sehen was die im fernsehen gerade zeigen. Ich habe gerade bei der ARD web seite geschaut of es da irgendwo sagt of ich sehen will was lauft aber kein erfolg gehabt. Es waehre so schoen mal wieder deutsche sendungen zu sehen.

    Alles liebe an euch,
    Nicole
     
    #1
  2. 30.06.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Einfacher geht das mit einer DVB_T Antenne für den PC.
    meistens ist ein Programm für den PC dabei, so kannst du auch auf dem PC Fernsehn: in Großbildformat oder nebenbei in einem kleinem Bild!
    Ute
     
    #2
  3. 30.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo Ute,

    das wird aber von Amerika aus nicht gehen, mit DVB-T deutsches Fernsehen empfangen! :rolleyes: Und das wollte Nicole doch, wenn ich es richtig verstanden habe:-O?

    @Nicole: es gibt schon ein paar Sachen, die man im Internet aus dem TV ansehen kann, z.B. Berichte auf TAGESSCHAU.DE. Oder manche Fernsehserien lassen ihre Folgen auch im Internet laufen, man kann sie dann nachträglich anschauen (z.B. Lindenstraße;)).

    So direktes WEB-TV wie es ja auch Web-Radio gibt, gibt es meines Wissens noch nicht!:-O

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 30.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo ihr lieben,

    ja Biene so meinte ich dass .... oh die Lindenstrasse gibt es immer noch????? :-O


    Das ist ja was .... ja da werde ich mal schauen ob ich so was auch finde .... eigentlich egal ob es was aelteres ist oder nicht ... hauptsache ein deutsches programm.


    Vielen dank an euch beiden,
    Nicole
     
    #4
  5. 30.06.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo,
    auf ZDF.de kann man sich auch manche Sendungen komplett noch mal anschauen, z.B. Volle Kanne (läuft morgens) wo immer interessante Gäste sind.
     
    #5
  6. 30.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Ja, das mit dem ZDF ist mir auch grad gekommen, schau mal unter ZDF.DE nach bei "Mediathek". Da kann man ziemlich viele Sendungen anschauen.;) Und ---->hier gibts auch was von ARD!:rolleyes:

    Und wenn du Sehnsucht hast nach der Lindenstraße: die gibts hier!;)

    Liebe Grüße aus Deutschland!
    Biene
     
    #6
  7. 30.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Mensch Ihr seit Grossartig ...... VIELEN dank


    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #7
  8. 30.06.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo,

    oh je, hätte ich das hier bloß nicht gelesen. Bin bekennender Lindenstraßen-Fan, aber komm fast nie dazu, sie zu sehen, weil ich Sonntag Abend arbeite und die Wiederholungen zu für mich total blöden Zeiten kommen. Aber Dank Euch, weiß ich ja jetzt, wie ich alle verpassten Folgen aufholen kann.=D Hab das grad freudestrahlend meinem GöGa erzählt (der Lindenstrasse hasst=D), der meinte bloß, Oh Gott, noch mehr Zeit vor`m Computer.

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 30.06.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #9
  10. 30.06.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo Nicole,
    ich bin's nochmal ... ;)

    einen wichtigen Link wäre evtl. noch folgender:
    de.wwiTV.com - Live Internet Fernsehen.
    Auf der linken Seite kannst du dann Deutschland auswählen und es erscheint eine Liste mit deutschen Sendern, die unterschiedliche Arten von Streams anbieten.
     
    #10
  11. 01.07.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hi,

    über Save.TV - Next Generation Recording kann man das aktuelle Programm einsehen und Sendungen aufzeichnen. Kostet einen geringen monatlichen Beitrag und man muss GEZ-Zahler sein. Vielleicht hast du ja Bekannte/Verwandte in D, die es für dich aufzeichnen können. Ich habe es mir mal vorführen lassen und es funktioniert wirklich gut.

    OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder ist kostenlos, aber langsamer.

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 02.07.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo an alle,

    Ihr seit sooooo lieb. Na dann kann ich mich mal hier durchkaempfen und werde heute abend kaum meinen normalen TV an haben.


    Vielen Vielen Dank,
    Nicole
     
    #12
  13. 02.07.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo nnorth,

    ich hoffe, Du hast noch Zeit neben all dem Fernsehen, um wieder im Wunderkessel vorbeizuschauen :p....

    Mich würde nämlich interessieren, ob das auch umgekehrt geht. Also, ob man hier in Deutschland übers Internet amerikanisches Fernsehen schauen kann. Am meisten würden mich die Sitcoms interessieren. Weißt Du da etwas drüber?
     
    #13
  14. 02.07.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo 4-Pünktchen,

    die englische Seite von oben lautet wwiTV.com - The ultimate guide to Live TV webcasts. Die US-Sender findest du dann links weiter unten.

    Die Farbbuttons zeigen an welcher Player benötigt wird.
     
    #14
  15. 03.07.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Deinen Link! Da werde ich mich dann mal "durchwurschteln".
     
    #15
  16. 04.07.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo 4-Pünktchen,
    viel Spaß dabei. Allerdings sieht es ja so aus, als ob es hauptsächlich lokale Sender sind, die dort aufgelistet sind ..
     
    #16
  17. 04.07.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo Kleckser,

    daß es nur lokale Sender gibt, stört mich nicht so sehr. Da wir einige Zeit in USA lebten, habe ich sogar "unseren" Lokalsender gefunden. Ist echt witzig, das nach all der Zeit wieder zu sehen. Muß mich mal noch auf die Suche machen nach den großen Sendern, wie z.B. NBC etc. wegen den Serien....
     
    #17
  18. 04.07.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo 4-Pünktchen,
    mit den Serien wirst du wahrscheinlich kein Glück haben. Bei NBC werden zwar Streams angeboten, aber wir Europäer werden da mit so Sätzen wie: "We're sorry, but the clip you selected isn't available from your location. Please select another clip." vertröstet. ;)

    Hier mal noch nen weiteren Link: Studentenseiten der Uni-Magdeburg - Fernsehen via Internet
     
    #18
  19. 04.07.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo Kleckser,

    danke schön für Deinen neuen Link. Habe dort die ausländischen Sender ausprobiert und auch bei diesen kommt der Hinweis "Sorry....", wie Du beschrieben hast. Schaaade....

    Sieht so aus, als ob ich aufs amerikanische Fernsehen hier verzichten muß...
     
    #19
  20. 07.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage: Kann mal Fernsehen am computer

    Hallo Sven!

    Ich finde es immer wieder spannend, was du so alles im Internet findest!:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen