Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,

    ich bin nun schon den ganzen Nachmittag mehr oder weniger erfolgreich am Suchen nach einer Ferienwohnung, die um den Jahreswechsel (ja, ich weiß, das ist noch ewig hin) sein soll.

    Bisher waren wir schon in verschiedenen Orten an Ost- oder Nordsee unser Favorit war aber eindeutig Kühlungsborn.
    Dies Jahr wissen wir nun nicht so recht… soll es Föhr sein oder Langeoog oder Cuxhaven oder Fehmarn, oder oder oder?

    Fakt ist… der Ort soll nicht zu ruhig sein…

    Habt Ihr Empfehlungen wo Ihr selber mal wart und wo im tiefsten Winter nicht so ganz tote Hose ist?
     
    #1
  2. 25.03.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo,
    Langeoog ist sehr schön. Das schönste ist das es dort keine Autos gibt. Echt Klasse. Wo wir dort waren, war es total komisch, die Autogeräusche fehlten erst, das war total ungewohnt. Die Radfahrer haben die Vorfahrt.

    Wenn du in die Nähe von Cuxhaven möchtest, kann ich dir Otterndorf empfehlen. Ist total toll dort, Super, tolle Ferienhäuser, teilweise direkt am Wasser, mit eigenen Bootsanleger. Dort gibt es auch viel dänische Häuser. Ein Paradies für Kinder. Es gibt eine Spielscheune, Minigolf, usw. tolle Spielplätze. Wir waren vor 2 Jahren dort. Fehmarn ist auch super. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, könnte mir vorstellen, falls du in den Ferien möchtest, das schon vieles ausgebucht ist.
     
    #2
  3. 25.03.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo,
    habe eben erst gelesen, das du im Winter fahren möchtest. Im Winter war ich bisher noch nicht an der Nordsee. Sorry.
     
    #3
  4. 25.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo Steffi,

    wir haben schon häufiger den Jahreswechsel auf einer Insel verbracht. Emfehlen kann ich die Binz (Rügen) und Westerland (Sylt). Beide Orte haben Ihren Charme und können einem den Jahreswechsel verschönern.
    In Wersterland geht allerdings gehörig die "Post" ab.
     
    #4
  5. 26.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo "Gast",

    Föhr ist total süß, wie Puppenstube. Das kann ich total empfehlen. An jeder Ecke gibt es leckere knusprige Fischsemmeln. :p
    Cuxhaven ist eher weniger mein Ding für einen Urlaub, obwohl ich einen Tagesausflug dahin auch empfehlen kann.

    Langeoog und Fehmarn kenn ich leider noch nicht.

    Liebe Grüße Leja
     
    #5
  6. 26.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo allerseits,

    also Kühlungsborn war entweder schon ausgebucht :eek: oder aber zu um etliches teuer.

    Nun ist es Wyk auf Föhr geworden und zwar direkt die Straße Sandwall, die inmitten von Wyk liegt.

    Die kleine 40 qm große Wohnung hat Blick aufs Meer und alles ist zentral erreichbar. Sogar eine Spülmaschine ist vorhanden, was in Fe-Wos zwar keine Bedingung für mich ist, aber doch ein ganz netter Begleiteffekt. Der Essplatz hat auch Seeblick. Na ich bin gespannt. Ist ja "nur" noch ein dreiviertel Jahr hin :rolleyes:
     
    #6
  7. 26.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo Steffi!

    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Kannst ja dann fast noch bei mir vorbeikommen...
     
    #7
  8. 26.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo Steffi,

    wünsch Dir auch schon jetzt viel Spaß. Viel und lange Vorfreude ist ja gewiss;).

    Bist schaust, ist die Zeit um.

    Bei uns schaut es immer noch wie Weihnachten aus....Schnee ohne Ende...und es schneit weiter.
     
    #8
  9. 26.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo Steffi,

    Du wirst sehen, Wyk wird Dir bestimmt gefallen.
    Wenn Du mal da bist, könnt ihr gleich noch einen Tagesausflug mit der Fähre rüber nach Amrun machen. Eine Runde über den Kniepsand laufen macht durchaus mal Spaß, zumal die Insel sich wirklich noch einmal landschaftlich von Föhr unterscheidet.


    Liebe Grüße leja
     
    #9
  10. 26.03.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Frage: Kühlungsborn oder überhaupt an die See

    Hallo Steffi,

    na, ich bin mir sicher, es wird Dir auf Föhr super gut gefallen! Wir waren vor einem Jahr auch dort und haben uns pudelwohl gefühlt!!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen