Frage Mandel-Spekulatiussplitter

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Calla, 11.11.07.

  1. 11.11.07
    Calla
    Offline

    Calla

    Hallo,
    habe letzte Woche bei A**i 2 Pä. Mandel-Spekulatiussplitter gekauft. Die gibt es umhüllt mit weißer und dunkler Schokolade. Die Dinger sind recht teuer schmecken aber traumhaft.
    Jetzt wollte ich versuchen die selbst zu machen. Ich dachte mir das so:
    Mandelstifte im TM etwas kleiner machen, dann in einer Pfanne kurz ohne Fett anrösten.
    Spekulatiuskekse auch im TM nicht zu fein mahlen.
    Weiße oder dunkle Schokolade im TM schmelzen. Das ganze zusammenrühren und etwas abkühlen lassen.
    Dann auf einem Backpaier etwas längliche Rollen formen und auskühlen lassen.

    Kennt jemand die Dinger oder gar gleich ein Rezept wie man diese selbst herstellen kann?

    Herzliche Grüße
    Calla
     
    #1
  2. 14.11.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Frage Mandel-Spekulatiussplitter

    Hallo Calla,
    die Dinger esse ich auch super gerne;besonders die weißen.
    Leider habe ich aber auch kein Rezept dafür, vielleicht probierst du es einfach mal aus und berichtest?!?
    Ich habe bisher erst 1 Mal versucht, Schokolade im James zu schmelzen, allerdings direkt im Mixtopf mit Schmetterling. Leider ist sie mir dabei etwas angebrannt, ich weiß aber nicht mehr, welche Temperatur ich eingestellt hatte und es war auch lange bevor ich wußte, welche tollen Tipps man hier im Kessel findet.
    Also, ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #2
: weihnachten

Diese Seite empfehlen