Frage: Programm "Backen" im Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 06.11.11.

  1. 06.11.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #1
  2. 06.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Tueddeltante,

    so wie ich die Rezepte verstehe, wurde gar nicht angebraten sondern der Morphy bzw. Sar Chef als "Backofen" genutzt.
     
    #2
  3. 06.11.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Tueddeltante,

    so wie Tiamisu habe ich die von Dir genannten Rezepte auch verstanden, dass ohne Anbraten gleich die Backfunktion genutzt wurde.

    Da ich nicht koche, kann ich Dir vom Star Chef diesbezüglich keine Erfahrungswerte nennen, aber die Backfunktion hat schon für leckere Kuchen gesorgt (da wir ja noch keinen Backofen haben) und wird sicher zukünftig weiterhin für kleinere Sachen, wo sich das große Gerät anzuwerfen net lohnt, genutzt werden.
    Zwar werden die Nahrungsmittel dort, wo sie auf dem Topf aufliegen, etwas gebräunt, so, wie es bei einem Blech im Ofen an den Kontaktstellen ja auch ist, aber wirkliches Anbraten ist da nicht. Wobei Du das ja zuerst machen und dann auf Backen umstellen könntest, wenn Du etwas knusprig haben willst =D

    Solltest Du nicht noch einen Kompaktbackofen haben, kann ich Dir nur empfehlen, bei Einzelportionen oder ggf. auch Kuchen mal die Backfunktion auszutesten. Klappt gut und wird lecker, das Resultat :tonqe:
     
    #3

Diese Seite empfehlen