Frage rote Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ginger, 09.06.08.

  1. 09.06.08
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen ihr Lieben,

    habe mal eine Frage wegen allen Sorten roter Marmelade.
    Wenn ich Erdbeer oder Kirsch Marmelade koche sieht die wirklich sehr gut aus. Nach einiger Zeit ist sie aber leider nicht mehr so schön rot und das sieht dann nicht mehr so lecker aus.
    Habt ihr da einen Rat für mich was man tun kann?
    Ich habe mal gehört roter Beetesaft????

    Für Informationen wäre ich sehr dankbar :p
     
    #1
  2. 09.06.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Frage rote Marmelade

    Hi Birgit,
    du kannst die Marmeladengläser einfrieren und nach Bedarf abends rausholen. Die Farbe bleibt somit erhalten. Hatte hiermal jemand geschrieben....Ich hab´s noch nicht gemacht, weil mir das mit der Farbe nix ausmacht. Hauptsache ist, es schmeckt;)
     
    #2
  3. 09.06.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo Birgit,
    Erdbeer- und Himbeermarmelade frier ich immer ein paar Gläser ein. So bleibt die Farbe wunderbar erhalten. Sie schmeckt dann wie frisch gekocht.
     
    #3
  4. 09.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo!
    Auch durch die Zugabe von Zitronensäure bleibt die Farbe erhalten. Ich habe noch ein paar Gläschen Erdbeergelee von letztem Jahr mit noch immer toller Farbe und auch 2 Gläser Erdbeermarmelade leuchten noch schön rot.

    Oder eben einfrieren.
     
    #4
  5. 09.06.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo,

    danke euch schon mal. Leider habe ich nur einen normalen Gefrierschrank und der ist immer voll da passen keine Gläser mehr rein!

    Aber das mit der Zitronensäure wäre was, wieviel nimmt man denn da ca.??

    Danke euch schonmal
     
    #5
  6. 09.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo Ginger

    Ich nehme einen kleinen Teelöffel voll auf eine Ladung.
     
    #6
  7. 09.06.08
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo und guten Morgen,

    ich mache immer ein wenig Lebensmittelfarbe dazu , da behält die Erdbeermarmelade auch ihre Farbe.
     
    #7
  8. 09.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo,

    ich mache auch Zitronensäure oder Zitronensaft drunter und die rote Farbe leuchtet schön.
     
    #8
  9. 09.06.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo Schnuckelperle,
    danke für den Tipp mit der Zitronensäure. Wenn das funktioniert hätt ich auch wieder mehr Paltz im Gefrierschrank.
    Z.B. für all das leckere Eis das ich hier finde.;)
     
    #9
  10. 09.06.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Frage rote Marmelade

    Hallo,

    vielen Dank euch allen, das werde ich dann ausprobieren!!
     
    #10
  11. 09.06.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Frage rote Marmelade

    Genau das ist ja auch mein Problem :)
    Eis, Crock-pot ist auch immer noch was über :)
    Schon schön wenn man mal nur in die Truhe fassen muss, aber für Gläser ist kein Platz mehr=D
     
    #11

Diese Seite empfehlen