Frage: Rotkohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bhvblondi, 01.11.03.

  1. 01.11.03
    bhvblondi
    Offline

    bhvblondi Inaktiv

    hallo an alle TM Benutzer!!

    Dies ist mein erster Versuch, auch mal etwas ins Forum zu schreiben.
    Bin schon vor langer Zeit auf dieser Seite gestoßen.
    Habe auch oft für mich Anregungen übernehmen können, sowie super Rezepte.
    Ein großes Lob an alle Teilnehmende!!! =D =D

    Hat vielleicht jemand ein Rezept für einen Rotkohlsalat ( ohne anderes Gemüsesorten).
    Habe diesen auf einer Vorführung gekostet.
    Bekomme aber einfach das Rezept nicht. :-?
    Es war auch ein wenig Sahne und Senf drin.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus!!!
     
    #1
  2. 02.11.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Blondi (oder wie können wir dich ansprechen??)

    wieso bekommst du das Rezept nicht? Von der Beraterin oder von der Gastgeberin??
    Ansonsten habe ich hier nur ein Rezept mit Rotkohl, Äpfeln und Trauben gepostet, das ist sehr lecker :lol:
     
    #2
  3. 02.11.03
    bhvblondi
    Offline

    bhvblondi Inaktiv

    hallo Andrea!!
    Ihr könnt mich Bea nennen, weiß nur nicht, wie ich es einstellen soll :-(
    Danke für das Rezept, hatte es bereits unter der Rubrik Salate gefunden.
    Aber ich suche eins ohne Trauben.
    Erreiche leider die Vorführerin (wegen Umzug) nicht mehr, von der ich es kenne.

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüsse Bea
     
    #3
  4. 02.11.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Bea,

    meine Mutter macht immer folgenden Rotkohl(Blaukraut) Salat:

    Rotkohl (Blaukraut) fein schneiden
    1 Apfel und 1 Senfgurke fein würfeln

    Mit einer Salatsoße aus 6 EL Öl, 2 EL Zitronensaft, 1 Tl mittelscharfen Senf, etwas Salz und etwas Zucker mischen und durchziehen lassen.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 02.11.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Pebbels,

    das klingt lecker, mein Mann würde den gerne mal probieren.

    Hallo Bea,

    du kannst dich ja mal in der Rubrik "Vorstellungen" kurz vorstellen, damit dich alle kennenlernen können. Viel Spaß hier weiterhin mit uns "Alten" :lol:
     
    #5
  6. 03.11.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Bea =D
    das Rotkohlrezept von Andrea kannst Du auch ohne Trauben machen; es schmeckt dann auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 09.11.03
    bhvblondi
    Offline

    bhvblondi Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für die vielen Infos.
    Den Salat von dir, Peppels, habe ich ausprobiert.
    Er schmeckt sehr lecker!!!

    Sorry, für die späte Antwort. War ein paar Tage ausser Haus.

    Andrea, das mit der "Vorstellung" werde ich machen!!
    Muss mich hier auf den Seiten noch ein wenig einlesen. Und vor allem alles finden!! :wink:

    Habe gestern auch mit meinem Thermomix viel gearbeitet (Kuchen und Knoblauchcremesuppe mhhhhhh super lecker).

    Bis bald, lieben Gruss Bea
     
    #7

Diese Seite empfehlen