Frage Super Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hesi1, 08.12.07.

  1. 08.12.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    Hallo guten Abend,
    suche Rezept "Super Brötchen" habe so viel Lobeshymnen darüber gelesen. Wo finde ich das Rp..( bin warscheinlich ein wenig blind.)
    bin gespannt wo ich es finden kann.
    Ein schönes Wochenende LG Hesi1

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1
  2. 08.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage Super Brötchen

    Hallo hesi1,

    meinst du diese?

    Du mußt in der Suche nur "Nur Titel durchsuchen" auswählen.
     
    #2
  3. 11.12.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    AW: Frage Super Brötchen

    :confused: Hallo Inka,
    danke für deine Antwort, leider habe ich unter "Titel durchsuchen" und deinem Hinweis "hier" das Orginalrezept nicht gefunden. Kannst du mich mal aufklären wo ich suchen muß.
    Kenne den Umgang mit den einzeln Links zu wenig.
    Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland sendet Hesi1 - Hermi

    Wer Ordnung hält ist :blob6: nur zu faul zum Suchen!!
     
    #3
  4. 11.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage Super Brötchen

    Hallo hesi1,
    Inka hat dir das Rezept im 2. Beitrag ja direkt verlinkt. In dem dortigen Beitrag steht auch das Original-Rezept, oder meintest du ein anderes Brötchen-Rezept?

    Die "Titel durchsuchen"-Sache war als allgemeiner Tipp beim Suchen gemeint. Es führen verschiedene Wege zum Such-Ergebnis. Entweder du gibts einfach als Schlüsselwörter (bei "Suchen") die beiden Wörter "Super" und "Brötchen" ein (ohne die Anführungszeichen. Also: Super Brötchen), oder du stellst zusätzlich unterhalb des Schlüsselwörterfeldes noch ein, dass die Suche sich nur auf die Titel beschränken soll ("Nur Titel durchsuchen"). Normalerweise ist dort nämlich "Gesamten Beitrag durchsuchen" eingestellt. Aber wenn du weisst, dass die Wörter im Titel vorkommen, kannst du die Suche darauf beschränken. Du kannst auch die beiden Suchwörter in Anführungszeichen setzen (z.B. so: "Super Brötchen").
     
    #4
  5. 11.12.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    AW: Frage Super Brötchen

    Hallo Sven, danke für deine Nachricht. Habe mir alle Mühe gegeben, das
    super Rezept aufzurufen, leider hat alles nicht geklappt.
    Wenn ich bei "Suchen" Super Brötchen eingebe lande ich immer in deiner
    Antwort rot markiert "Super Brötchen "
    Bin wohl ein wenig einfältig im Umgang mit diesen Links und Threats.

    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Hesi1- Hermi
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 11.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage Super Brötchen

    Hallo Hesi1,

    irgendwie kapiere ich es nicht ganz :rolleyes:. Welche Suche verwendest du?

    Wenn du auf "Suchen" klickst, was du ganz oben in der grünen Leiste findest (zwischen "Kalender" und "Neue Beiträge"), dort auf der neuen Seite bei Schlüsselwörter Super und Brötchen eingibst, erhälst du normalerweise verschiedene Treffer (in Form von mehreren Tabellenzeilen). In der sechsten Zeile ist bei mir hier am Rechner der Thread "Super-Brötchen" von Pumuckl43 aufgelistet. Dort findest du dann das Original-Rezept der Super-Brötchen.
     
    #6
  7. 12.12.07
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    AW: Frage Super Brötchen

    Hallo Sven, nun hat es geklappt.hat zwar etwas gedauert aber nun bin ich fündig geworden.
    Danke für deine Mühe.
    liebe Grüße Hesi1:wave::wave::wave:
     
    #7
  8. 12.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Frage Super Brötchen

    Hallo Hesi1,
    dann bin ich ja beruhigt ;) .. manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)
    kein Problem, gerne wieder =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen