Frage - Frage wegen Backstein/Pizzastein

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlin2503, 22.02.10.

  1. 22.02.10
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    #1
  2. 22.02.10
    Waldii
    Offline

    Waldii

    Hallo Merlin!

    Dieses Backset hab ich mir letztes Jahr auch gekauft. Den Stein hab ich mittlerweile entsorgt. Die erste Pizza ist da drauf echt klasse geworden - nur leider ist mir ein wenig Soße auf den Stein getropft. Das Zeug hat nach ner Weile angefangen bestialisch zu stinken; also ist der Stein in der Mülltonne gelandet. Was mich abgesehen von dem Mief noch gestört hat ist, daß man den Stein ewig lange vorheizen muß.
    Ich hab mir in der Zwischenzeit den PC-Stein angeschafft und bin begeistert. Sogar mein Freund, der nicht so der Pizzafan ist mag sie mittlerweile echt gern.
     
    #2
  3. 22.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Willst Du damit Brot backen? Oder nur für Pizza? Wenn es nur für Pizza sein soll, dann empfehle ich Dir den Alfredo Pizzaofen und diesen Stein kann man durchaus auch im Backofen verwenden fürs Brot ;) (ein normal großes hat Platz, der DM ist ca. 32cm), ansonsten Pampered-Chef-Stein...

    Außerdem, wenn Du oben bei "Suchen" Brotbackstein od. Pizzastein od Pampered Chef eingibst und Du Dir die Beiträge durchliest, dann kommen viiieele Beiträge, wo Du nachlesen kannst über Erfahrungen usw.
     
    #3
  4. 22.02.10
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Danke für den Rat!!!! Dann werd ich den wohl net besorgen.

    Ein PC Stein, was ist das genau und wo kann man den kaufen?
     
    #4
  5. 22.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ein PC-Stein ist der Stein von Pampered-Chef. Sieh mal auf der Startseite unter Pampered Chef nach, es gibt hier einige Beraterinnen im Forum, die helfen Dir bestimmt gerne weiter :p.

    Der Pampered-Chef-Stein (PC-Stein) ist halt wesentlich dünner und benötigt nur die Aufheizzeit Deines Ofens und den, den Du bei ibäh gesichtet hast, der braucht gut 3/4-1 Stunde, bis der Stein durch und durch heiß ist.
     
    #5
  6. 22.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Merlin,


    ich habe auch so einen dicken Pizza/Brotstein und nehme ihn nicht mehr.Zu schwer und braucht zu lange zum Aufheizen.Ich nehme immer den Coderitstein vom Alfredo fürs Brot.Und falls ich irgendwann die PC Produkte mal natura sehe,kaufe ich vielleicht da noch einen:rolleyes:.
     
    #6

Diese Seite empfehlen