Frage: Wie entsorge ich alte Disketten (Hard-Disk) richtig?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Dorilys, 28.09.08.

  1. 28.09.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    im Zuge unserer Umbauaktionen krame und krusche ich in allen Ecken rum. Und dabei habe ich einen Karton mit lauter Hard-Disks gefunden. Ein Diskettenlaufwerk am PC habe ich natürlich nicht mehr. Und so lange, wie ich mich nicht für die Disketten interessiert habe, kann da auch nichts Wichtiges mehr drauf sein.

    Also: Weg damit! Aber wohin? Gelbe Tonne, schwarze Tonne, Sammelstelle?

    Weiß jemand von Euch Rat?
     
    #1
  2. 29.09.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo,

    Ich weiß nur das jede Telekomfiliale eine Sammelstelle ist.
    Dort kann mann sie Kostenlos abgeben und dort werden sie recycled.

    Liebe Grüße

    Alex
     
    #2
  3. 29.09.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Doris,

    bei uns haben sie dort, wo auch Sperrmüll angenommen wird, extra Sammelstellen auch für Disketten und alte CD´s. Die werden dort richtig entsorgt und die CD´s sogar geschreddert und recycelt. Die können dann sogar wieder verwertet werden.
     
    #3
  4. 29.09.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!
    Dieses Thema hatten wir auch schon mal.Vor einiger Zeit bekam mein Mann die Info,daß man alte CD`s unbedingt zu einer Sammelstelle(z,B. Mediamarkt o.ä.) bringen soll.Umweltbewußt wie wir natürlich sind,wurde kräftig gesammelt.Vor Kurzen bin ich dann mit einer großen Kiste losgezogen,aber kein einziger Elektromarkt wollte die CD`s haben,überall wurde ich komisch angeschaut mit dem Kommentar:so eine Sammelstelle gibt es nicht! Ich habe sogar bei unserer Gemeinde angerufen,doch auch da sagte man mir,ich solle meine" Sammlung" einfach in die gelbe Tonne werfen,denn für so etwas gibt es keine Sammelstelle.
    Tja und das habe ich dann auch gemacht.:scared_big:
    LG BETTINA
     
    #4
  5. 29.09.08
    sogo
    Offline

    sogo

    Hallo an alle,:eek:
    bei uns ist die Sammelstelle auf der Gemeinde.
    Liebe Grüße
    Sonja:p
     
    #5
  6. 30.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo zusammen,
    zum besseren Verständnis, wir in NRW Regierungsbezirk Köln haben die gelbe Tonne (gelber Sack) für den Plastikkram,schwarz ist bei uns Restmüll wo auch CDs etc. reingehören.Ich käme nie auf die Idee son Zeug in gelb zu entsorgen....
    Ich denke die Farbvergabe ist in den Bundesländern verschieden,oder?
     
    #6

Diese Seite empfehlen