Frage zu Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.03.09.

  1. 01.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob bei euerm Alfredo die Heizung auch schräg ist?
    Ich meine, daß auf der einen Seite die Heitzung näher am Stein ist als auf er anderen Seite?
    Vielen Dank Anne
     
    #1
  2. 01.03.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Anne,

    ich hab gerade nachgeschaut: Bei meinem Alfredo ist der Abstand der Heizung zum Stein, bzw. Deckel überall gleich groß. Kannst du das nicht vorsichtig ausrichten?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 01.03.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Anne,
    bei mir es der Abstand auch nicht gleich - deshalb drehe ich die Pizza nach der halben Backzeit um 180 Grad.
     
    #3
  4. 01.03.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Das Problem habe ich auch.
    Auf der Seite von Tommyshop gibt es eine Hilfestellung, wie man erkennt ob die Heizspirale richtig sitzt. Deswegen wird bei mir die Pizza auch einseitig braun.
    Mann muß mit den Fingern unter der KALTEN Heizspirale entlangfahren und der Abstand muss überall gleich sein. Ist es irgendwo näher am Deckel vorsichtig auf gleiche Höhe wie den Rest bringen.
    Kann das mit dem Verlinken nicht.
    LG
    Isi
     
    #4
  5. 03.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke für die Antworten, aber ich habe ihn jetzt wieder zurückgeschickt, mal sehen ob der neue auch so schief ist.
    LG Anne
     
    #5
  6. 04.03.09
    küchenfreund
    Offline

    küchenfreund Inaktiv

    Hallo Anne,

    hab meinen Alfredo auch erst seit letzte Woche. Hab das Problem auch gleich erkannt und später auf Hinweiszettel von Tomishop gelesen, das man das sogar checken soll und wenn die Stäbe nicht wagerecht sind, soll man sie, NATÜRLICH IM KALTEN ZUSTAND, einfach mit beiden Händen greifen und vorsichtig in die richtige Position drücken. Hab ich beherzt getan, war gar kein Problem. Jetzt sind sie gerade und es klappt mit den Pizzen.

    Gruß
    Küchenfreund :lol:
     
    #6
  7. 08.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke für den Tip.
    Ich habe ja einen anderen bekommen, und habe gleich die Heizstäbe gerade gebogen.
    LG Annette
     
    #7

Diese Seite empfehlen