Frage zu Alprosoja light

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kisi, 14.11.10.

  1. 14.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Ihr Lieben,

    weiß jemand, ob man die Alprosoja-light-Milch auch zum Kochen bzw.
    zum Andicken von Soßen anstelle von Rama Cremefine verwenden kann?

    Sie ist von der Konzistenz her ja um einiges Dicker als Milch und das wäre
    ja eine sehr kalorienarme Version ;) z.B. anstelle einer fetten Sahnesoße :mad:

    LG

    kisi
     
    #1
  2. 14.11.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Kisi,

    ich habe sie früher genommen statt Sahne, sowohl für Saucen als auch für Salatdressing. Geht einwandfrei. Zwischenzeitlich bin ich aber wieder auf Sahne umgestiegen.=D
     
    #2
  3. 14.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Kisi,

    ich dicke Soßen immer mit 0,2%-igen Frischkäse an. Gibt ´ne schöne Konsistenz.
     
    #3
  4. 14.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Danke für die Info.

    Ich werde es dann die Tage mal testen. Mit 0,2%igem Frischkäse dicke ich auch öfters mal an, aber
    ich wollte mal was anderes testen. Und wenn`s dann auch noch kalorienarm ist - um so besser :p

    LG kisi
     
    #4
  5. 14.11.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo Kisi,

    sicher kannst Du die Milch auch benutzen. Von Alpro gibt es aber auch eine Sojacuisine light, das ist so ähnlich wie Cremefine. Benutze ich z. B. zum Verfeinern oder Andicken von Suppen etc.

    LG Manuela =D
     
    #5
  6. 15.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Danke Manuela,
    mein Problem ist nur, dass ich sowas nicht zu oft brauche. Wenn ja, hab ich entweder keins zu Hause oder es ist mit SIcherheit schimmelig, weil es zu lange offen war :mad_big:
    Da ich mich seit einiger Zeit "zwinge" jeden Tag 2 Gläser Alprosoja zu trinken, kam mir dann die Idee dieses zu benutzen, weil die Packung ja eh offen ist ;)

    LG
    kisi
     
    #6
  7. 16.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kisi,

    die AlproSoja light kann man auch gut für Milchkaffe verwenden. Läßt sich gut aufschäumen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 16.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo CoffeeCat,

    meinst Du, man könnte sie auch in dem Milchbehälter am Kaffeevollautomat benutzen?
    Oder meinst Du, sie ist zu dickfllüssig?! Nicht das ich den Automat lynche :-O

    LG
    kisi
     
    #8
  9. 19.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kisi,

    ich glaube nicht, daß die Milch zu dickflüssig ist für den Milchbehälter.
    Wir haben eine Jura, aber den Milchbehälter nutzen wir nicht, da ich ja nur SojaMilch aufschäume und mein GöGa Kuhmilch. Wir stecken einfach den "Ansaugstutzen" direkt in die Milchtüte und lassen danach nochmal Wasser durchlaufen.

    Denke, das geht auch mit dem Milchbehälter einwandfrei.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 22.11.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kisi,

    ich nehme zum Kochen immer nur das "normale" Alprosoja - wo bekommst du denn die light-Version? Danke für die Antwort und
     
    #10
  11. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Renate,

    in gut sortierten Supermärkten gibt es die AlproSoja light sowohl in der Kühlung (frisch - hoher, schlanker Karton) als auch bei der haltbaren Milch (im üblichen Milchkartonformat). Der Aufdruck ist hellblau/weiß www.alpro-soya.de: NEU: Alpro soya Light Drinks

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #11
  12. 22.11.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo CoffeeCat,

    vielen Dank für die schnelle Antwort - ich werde morgen gleich mal in unserem Supermarkt nachsehen! Einen schönen Abend und
     
    #12
  13. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Renate,
    gern geschehen, ich hoffe, du wirst fündig.
    Ich trinke diese Mich sehr gerne.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 23.11.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo CoffeeCat,

    ich hab´s heute gefunden! Allerdings werde ich es eher zum Kochen als zum Trinken verwenden. Aber danke für den Link!
     
    #14
  15. 23.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Renate,
    prima.
    Ich mache mir morgens immer einen großen Milchkaffee, nachdem die Milch ein bißchen süßlich ist, brauche ich keinen Zucker mehr.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 24.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Renate,
    sorry, habe Deine Frage eben erst entdeckt - aber wie ich sehe, bist Du schon fündig geworden.
    Ich hole sie mir entweder bei Netto oder Tegut.

    LG

    kisi
     
    #16

Diese Seite empfehlen