Frage zu Aufheizvorgang

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von caro444, 29.07.07.

  1. 29.07.07
    caro444
    Offline

    caro444

    Hallo ihr,

    habe nochmal eine Frage.
    Seit 2 Tagen bin ich glückliche Besitzerin eines TM 31. Leider ist meine TR derzeit im Urlaub u. möchte daher hier meine Frage loswerden.

    Wenn man z. B. eine Sauce kocht u. da im Rezept steht 8 Min. 100 °C Stufe 2 stelle ich also erst die Zeit ein, drücke die Taste 100 °C u. stelle Stufe 2 ein, ist das richtig? Ich meine der Topf benötigt ja auch ca. 1,5 Minuten bis er bei 100°C angekommen ist oder nicht?!

    Oder füllt man erst alles in den Mixtopf ein u. muss erst auf 100°C aufheizen dann Stufe 2 erst starten? Geht das überhaupt?

    Danke für eure Hilfe.
    LG
     
    #1
  2. 29.07.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Frage zu Aufheizvorgang

    Hallo caro,

    du stellst alles gleich ein, nach diesen Einstellungen ist auch die Zeit berechnet. Ohne Zeiteinstellung geht auch die Aufheizfunktion nicht. die Stufe stellst du auch gleich ein, denn ohne die läuft der TM nicht an.

    Die Rezepte von Vor*erk sind alle nach den Einstellungen berechnet. Übrigens auch die hier aus dem Forum.

    Ach und bevor ich es vergesse

    Herzlich Willkommen hier im Wunderkessel!
     
    #2

Diese Seite empfehlen