Frage zu Beuteln für Vakuumiergerät!!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hausmütterchen, 20.01.11.

  1. 20.01.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo zusammen,

    Weiss zufällig jemand, ob die speziellen Beutel fürs Vakuumiergeraet bei 80 C in den Backofen dürfen?

    Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
     
    #1
  2. 20.01.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Steffi!

    Gute Frage, darüber habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, obwohl ich ein Vakuumiergerät habe.

    Ich nutze diese Beutel: Genius Onlineshop - Vakuumier-Folienbeutel, gro, 25 Stck 31236

    Die darf ich in kochendes Wasser (auch so um die 80-85 Grad oder mehr) und auch in die Mikrowelle (noch nicht ausprobiert) geben.

    Da die Profiköche in Ihren Kochsendungen ja auch gern Frischhaltefolie (die einfache, keine besondere) bei 80 Grad in den Backofen geben, müßte die wesentlich dickere Vakuumfolie das ja eigentlich auch aushalten - solange Du nicht den Grill anstellst ;)

    Sonst frag doch beim Hersteller nach bzw. steht nicht evtl. etwas in Deiner Anleitung?
     
    #2
  3. 20.01.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Steffi,

    ich gebe die Beutel in den Dämpfer bei 100°, da müßte es auch im Ofen klappen.
     
    #3
  4. 20.01.11
    alex78
    Offline

    alex78 Alex

    Die Beutel sind wirklich gut. Ich nehme sie auch und möchte auch gar keine anderen ausprobieren.
     
    #4
  5. 20.01.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo ihr lieben,

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe inzwischen von einem Lieferanten erfahren, dass Niedriggaren in diesen Vakuumbeuteln im Backofen mindestens bis 100 C möglich ist.
    Jetzt wissen wir es alle - aus sicherer Quelle!

    Danke nochmal für eure Hilfe ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen