Frage zu Fritteuse

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von schestag, 19.02.08.

  1. 19.02.08
    schestag
    Offline

    schestag Inaktiv

    Hallo an alle,

    unsere Fritteuse hat heute den Geist aufgegeben :mad::mad:!!

    Wir sind zu fünft und ich habe keine Ahnung was für ein Teil ich nehmen soll bzw. kann.

    Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt und viele schwärmen von der Tefalfritteuse ohne Fett, allerdings kann man bestimmte Teile (Schnitzel, gekauftes mit Pannade (scampis)) nicht damit zubereiten.

    Was für Fritteusen habt ihr und wie seid ihr zufrieden??
     
    #1
  2. 19.02.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Frage zu Fritteuse

    Hallo Schestag,

    zu Weihnachten hat mir meine Lebensgefährte - völlig uneigennützig, versteht sich - eine Kaltzonen-Fritteuse mit 4 Litern Fassungsvermögen (Firma Gr*f) geschenkt. Das Teil ist nicht ganz billig, aber wir sind total begeistert. Allerdings steht sie aus Geruchsgründen auf dem Balkon, da beim Frittieren kein Deckel drauf kommt (deshalb kann sich auch kein Dampf niederschlagen und die Frittiertemperatur senken). Durch die Kaltzone bleiben die Brösel von den panierten Teilen unten und Du musst das Frittierfett nicht filtern.
    Ich kann sie nur empfehlen,

    l. G.

    heidrunelke
     
    #2

Diese Seite empfehlen