Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage. Ich finde diese Häkchen an den Threads so schön, da kann man ja sehen, ob ein eigener Beitrag im Thread ist. Bei einigen Threads habe ich das nicht, obwohl ich einen Beitrag dazu geschrieben habe. Ich habe keine Beiträge von mir aus abonniert.

    Kann mir jemand sagen, ob ich etwas bei meinen Einstellungen verändern muß?:rolleyes:
     
    #1
  2. 20.01.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Hi Susi,

    das Häkchen bedeutet, dass du diesen Thread abonniert hast - das ist also unabhängig davon, ob du in dem Thread auch geschrieben hast.

    Ich hab in meinen Einstellungen "verfügt", dass Themen, in denen ich geschrieben habe, automatisch abonniert werden:
    Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen->Themen abonnieren, da gibt es dann eine Auswahlbox. Bei mir steht die auf "Keine Email-Benachrichtigung", so werden von mir beantwortete Themen zwar automatisch abonniert, aber ich bekomme keine Email zugeschickt.

    Ein Thema "einfach so" abonnieren kannst du, wenn du im ersten Beitrag auf "Themen-Optionen" gehst und "Thema abonnieren" anklickst.

    Und unter Kontrollzentrum->alle abonnierten Themen anzeigen kannst du die Einstellungen der einzelnen Threads noch ändern, z.B. bei dir wichtigen Themen eine Email-Benachrichtigung einrichten oder ein abonniertes Thema "Ent-abonnieren" =D

    Falls du noch Fragen hast, frag einfach :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Hallo Benedicta,

    dankeschön! :p

    Habe nachgesehen, alles ist richtig eingestellt und in den meisten Fällen klappt es auch prima, nur ab und zu nicht, deshalb verstehe ich das nicht. :rolleyes:
     
    #3
  4. 21.01.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Vielleicht bei Themen, auf die du geantwortet hast, bevor dus ursprünglich eingestellt hast?
    Sonst hab ich auch keine Idee mehr :dontknow:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Hallo Benedicta,

    ne, war ein ganz neues Thema.. Aber wie gesagt, meistens klappt es ja.

    Ich bin ja schon immer froh, daß ich das "Rummachen" hier so ziemlich verstanden habe, als wir das neue Forum bekamen war ich erst total verzweifelt!! [​IMG]
     
    #5
  6. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Hallo Susi, =D

    hm, mir war aufgefallen, daß es seit der Umstellung der Forensoftware nicht mehr angezeigt wird. Ich meine damit, daß thread's in denen ich vor der Umstellung gepostet hatte, nun nicht mehr mit einem Häkchen gekennzeichnet sind.
    Aber Du schriebest gerade, daß Dir dies nun auch bei einem neuen Thema untergekommen sei... das ist seltsam. Vielleicht hat die ein oder andere Installation von zusätzlichen Funktionen zu dieser Fehlfunktion geführt? :-?
     
    #6
  7. 21.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Find ich zwar lästig, aber so 1x die Woche lösche ich alle Themen die sich ohne meinen Wunsch in die abbonierte Liste geschrieben haben.
    Fände es auch einfacher, wenn nur die Themen dort vermerkt würden die man wirklich abonnieren möchte.
     
    #7
  8. 21.01.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Dann stell doch einfach die automatische Abonnierung ab - unter Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->Emailbenachrichtigung "Keine" einstellen und "Änderungen speichern" :rolleyes:

    Danach kannst du Themen immer noch abonnieren, wenn du im ersten Beitrag auf "Themenoptionen->Thema abonnieren" gehst.

    Ist doch ganz einfach ;)

    @Susi: mir ist gestern noch aufgefallen, dass ein beantwortetes Thema nicht mit Häkchen gekennzeichnet ist, wenn ich mit "Back"-Button zurück zu den neuen Beiträgen gehe. Beim nächsten Klick auf "Neue Beiträge" ist es aber da.
    Kanns das sein?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Hallo Benedicta,

    nein, leider auch nicht!

    Heute funktionieren auch kaum noch die Häkchen direkt vor den Beiträgen (darüber hattest Du auch einen Thread erstellt)... [​IMG]
     
    #9
  10. 21.01.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Das hab ich schon gemacht, aber leider :-( bleibt es wie es ist. Da klappt der Ignorierbutton schon bessen.;)

    Aber Frau kann ja löschen.
     
    #10
  11. 21.01.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Frage zu Häkchen bei Threads, in denen man geantwortet hat

    Das wirkt auch nicht rückwirkend - was vorher schon abonniert war, musst du von Hand löschen :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #11

Diese Seite empfehlen