Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Knollie, 12.12.06.

  1. 12.12.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tanja,

    hab den Likör ausprobiert. Der schmeckt wirklich super.

    Was meinst Du, wie lange der sich hält? Würde den gerne zu Weihnachten verschenken.

    Danke für Eure Hilfe.....
     
    #1
  2. 12.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

    Hallo Claudia,

    ich denke bei der Rezeptur hält er sicher nicht lange, der ist bestimmt schon vor dem Verfallsdatum leer ;.)

    Aber ansonsten gehe ich davon aus, dass er sich im Kühlschrank bestimmt so ca. 4 Wochen mindestens hält, eher länger.
     
    #2
  3. 12.12.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

    Hallo Ulli,

    bei mir würde der auch nicht schlecht... dafür schmeckt der einfach zu gut.

    Aber beim verschenken kann man ja nicht davon ausgehen, dass der so schnell aufgebraucht wird.

    Ich hab auch schon gedacht, dass der so ca. 4 Wochen halten sollte. Dann werde ich mich nächste Woche mal an die Großproduktion machen. Dazu verschenke ich dann noch einen Kuchen im Glas.
     
    #3
  4. 12.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

    Kuchen im Glas???
    Erzähl oder verlink mal,
    biiiieeeeeeeeette!!!!!
     
    #4
  5. 12.12.06
    bibbi
    Offline

    bibbi Inaktiv

    AW: Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

    hallo knolli,
    der schokolikör aus dem roten kochbuch vom TM 31 ist 3 monate im kühlschrank haltbar.
    diese info habe ich vom finessenclub.
    viel spaß beim probieren.
     
    #5
  6. 12.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #6
  7. 12.12.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

    Hallo Sterlinchen,

    den Link für den Kuchen im Glas hat Ulli ja schon reingestellt. Ausprobiert habe ich das auch noch nicht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Bin mal gespannt, wie der Kuchen wird.

    Ich werde wohl den Amaretto-Rührkuchen von Paula machen. Den hab ich schonmal "in groß" gemacht. War super lecker und saftig...
     
    #7
  8. 15.12.06
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Frage zu Haltbarkeit Baileys von Tanja

    Hallo an alle,

    zur Haltbarkeit der selbstgemachten Liköre kann ich folgendes sagen-wenn der Alkoholgehalt des Liköres über 15 % ist - hält er sich offen im Kühlschrank längere Zeit.


    Grüsse die Marmeladenköchin
     
    #8

Diese Seite empfehlen