Frage zu Hollandaise

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tuppi99, 02.05.05.

  1. 02.05.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo an alle erfahrenen Hexen,

    möchte heute Mittag Hollandaise machen, das Rezept aus dem roten Buch ist ja mit 4 Eiern, meint ihr man könnte das Rezept halbieren?
    Meine Kids mögen nämlich keine und für mich ist das normale Rezept zuviel.
    Was ist denn die kleinste Menge Hollandaise, die man im TM31 zubereiten kann??? Wie verkürzen sich die Zeiten, würde mich über Antworten freuen!!!!:p

    Gruß Tuppi
     
    #1
  2. 02.05.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Hi Tuppi, nun ist es zwar zu spät - aber Du kannst einfach die Zutaten halbieren, die Zeit ist nicht so problematisch, weil die Temperatur ja "gehalten" wird...
    Und wegen einer kindertauglichen Soße schau mal unter der Rubrik "Soße zu Spargel", habe ein Kinder-getestetes Rezept gerade reingeschrieben.
    Mo
     
    #2
  3. 02.05.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo Mo,

    ja habe doch das ganze Rezept gemacht, aber für die Zukunft weiß ich bescheid. Vielen Dank.
    Auch für den Tip mit der Kindersoße, da werde ich mal nachsehen. :p

    Da kann es auch bald den nächsten Spargel geben!!!

    Gruß Tuppi
     
    #3

Diese Seite empfehlen