Frage zu italienischen Keksen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von duzieo, 21.05.07.

  1. 21.05.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Ihr Lieben =D

    Nachdem ich nun von einer 5-tägigen Romtour wieder daheim bin, habe ich eine Frage an Euch:

    Ich habe in einer kleinen Bäckerei "Tozzetti" gekauft und war hin und weg, wie lecker die waren :rolleyes: Köstlich, köstlich!!!!
    Eine Variante war hell und die andere war mit dunklem Kakao und sehr dunkel....und beide mit ganzen Mandeln darin.

    Leider finde ich nirgends ein Rezept dafür :-(

    Kennt von Euch jemand diese Kekse bzw. Gebäck???

    Ist das so ähnlich wie Cantuccini???? Die kenne ICH nämlich nicht....

    Habe hier schon einige Repte für Cantuccini gefunden und glaube, dass das so ähnlich ist.........?!?!?!?!?

    Werde ich mal auf jeden Fall ausprobieren!!

    Oder hat noch jemand einen guten Tipp??????

    Wie lange halten sich Cantuccinis?????.............WENN sie nicht sofort gegessen werden, weil sie versteckt wurden :cool:

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #1
  2. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zu italienischen Keksen

    Hallo Susanne,

    ich denke auch, dass die Cantuccini deinen tozzetti sehr ähnlich sind.

    Ich habe mal gegoggelt, Bildersuche angeklickt und da ist folgendes bei herausgekommen:

    Tozzetti - www.forchettina.it

    Ich hoffe, der Link funktioniert. Funktioniert leider nicht komplett, die Seite ist da, aber kein Bild/Rezept. Das Rezept ist da auf italienisch :confused:.

    Aber von VW habe ich das Rezept aus dem "Mittelmeerbuch". Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden. Tippe es dann gern ab.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Kursiv: Habe ich nachträglich geschrieben
     
    #2
  3. 21.05.07
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Frage zu italienischen Keksen

    Hallo Susanne,

    hier habe ich das Rezept in Englisch gefunden:
    Tozzetti (Hazelnut Cookies)
    recipe Tozzetti (hazelnut cookies) :: recipedatabase.eu
    Dort steht, dass man statt Haselnüssen auch geschälte Mandeln nehmen kann. Mit 350 Grad Backofentemperatur sind wohl Fahrenheit gemeint.

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #3
  4. 22.05.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Frage zu italienischen Keksen

    Hallo Susanne,
    also, die Tozzetti kenne ich nicht, aber die Cantuccini hab ich schon ein paarmal gemacht, Du kannst sie wirklich auf Vorrat machen, denn sie halten ewig.
    Bei uns gibt's immer nur 2-3 Stück, so zum Cappuccino dazu oder so, mh, lecker! =D
    Misch doch in den Cantuccini-Teig einfach ein bischen Kakao, dann hast Du schon eine kleine "Variante". ;)
    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #4
  5. 22.05.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Frage zu italienischen Keksen

    Hallo Ihr Lieben!!!!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich werde die Cantuccinis morgen auf jeden Fall mal nachbacken!!!

    Ich bin schon sehr gespannt!!!!!

    Noch eine Frage hätte ich allerdings:

    Sind die Cantuccinis so hart wie Zwieback oder harte Kekse ??? :confused:

    Die Tozzettis, die ich gegessen habe, waren so hart wie hart gewordener Sandkuchen (also nicht soooo hart)

    Tja, ich werde es auf jeden Fall mal probieren und Euch berichten!!!!

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #5

Diese Seite empfehlen