Frage zu Mahjong für Experten

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Saint-Louis, 11.02.13.

  1. 11.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend,

    irgendwie bin ich gerade mal wieder hier auf dem Spieltripp und versuche "verzweifelt" mein bisher gespeichertes Ergebnis in der Rangliste zu verbessern. Bisher nicht geschafft, trotz dem "New Schuffle" immer unter der persönlichen Höchstpunktzahl.

    Jetzt ist es mir heute zum allerersten Mal gelungen, daß ich alle Pärchen beim ersten Schuffle nach einigen Minuten zusammengeführt hatte.
    Freu mich schon wie Bolle und hatte auf das nächste Schuffle gewartet, aber die Restminuten zählten turboschnell herunter, Punktzahl auf irgendwas in 8000 hoch und dann... Game over....Bild in Rangliste mit bisherigem Platz...:confused:

    Kann mir mal bitte einer der Spielprofis erklären, was ich genau an den Grundzügen dieses Spiels nicht verstanden haben. Muß ich in der Zeit beide Schuffle auflösen und dann geht es irgendwie in einer nächsten Ebene weiter?

    Danke im voraus für Eure Hilfe =D. Geh dann mal solange zum Üben in die Spielhalle...;) :rolleyes:
     
    #1
  2. 11.02.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    @RiKa, da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich noch nie ein Feld abräumen konnte :protest:
    Aber dann kann ich dir eine Frage stellen:
    mir kommt es oft so vor, daß es keine möglichen Paare mehr gibt, die ich abräumen könnte. Meldet mir das das Spiel? Bei der Spielhallenversion oder bei der Playstation hat es mir das gemeldet. Oder gibt es oft noch welche - und ich bin blind...?

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #2
  3. 12.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Alexandra!

    Bin ja auch nur Gelegenheitsspielerin...:rolleyes:

    Dieses Spiel zeigt keine möglichen Paare an. Wenn ich meine, keines mehr zu finden, drücke ich rechts unten den Button "New Shuffle". Nach Ablauf der Gesamtzeit zählt dann ja die Gesamtpunktzahl für den Highscore.

    Ich frage mich nur, wie ich es schaffen würde, auf über 60.000 Punkte zu kommen :confused:

    Hätte ich gestern ein Paar stehengelassen und dann das zweite Spielbrett noch weggeschafft, vielleicht öffnet sich dann eine weitere Ebene usw. - kann aber nur vermuten.

    Uns "Anfänger" wohl nur die Turnierspieler helfen...;)
     
    #3
  4. 12.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Rika,

    gut dass du das ansprichst.bzw. diese Frage gestellt hast , denn mir ist das auch schon 2 mal passiert das ich alles abgeräumt habe und wie du ja im Beitrag 1 schreibst zählt es ganz flott runter , danach kommt aber nichts mehr auch wenn ich noch so oft auf Shuffle drücke, sogar wärend er rauf zählt ... Mich würde es auch ineressieren woran das liegt, was ich anders machen soll oder muss...Ich will mich ja auch verbessern , das klappt aber nicht ..mein Ansporn war die Kaffeehaferl *lach*...ich frage mich auch wie man soviele Punkte erreichen kann.

    LG Slava
     
    #4
  5. 12.02.13
    jujama
    Offline

    jujama

    Es ist tatsächlich so, dass man in der ersten Ebene nicht komplett abräumen darf, sonst bekommt man kein neues Spiel (Shuffle). Beim zweiten mal darf man dann auch komplett abräumen. Die hohe Punktzahl kommt, wenn man beim zweiten mal wenig Zeit bis zum vollständigen Abräumen benötigt!
     
    #5
  6. 12.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Judith!

    Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Hoffentlich habe ich das dann im Hinterkopf, falls ich mal wieder so einen Durchlauf hätte...kommt bei mir wahrscheinlich alle paar Jahre mal vor...grins.

    @Slava

    Schön zu hören, daß ich nicht allein mit dem Problem bin...
    Wahrscheinlich ist das der eingebaute Suchtfaktor, weil man ja unbedingt seinen persönlichen Highscore verbessern will.

    Aber wirklich "Hut ab" vor allen denen, die in der Spielhalle so hohe Highscores haben - viel Übung macht dann doch den Meister (grins).
     
    #6
  7. 14.02.13
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    ich oute mich auch mal als "Mahjong-süchtig" ;) und muß sagen, dass diese hohe Punktzahl (fast 60000) eigentlich nicht möglich ist. Ich denke da hat sich irgendwie ein Fehler in's System geschlichen.
    Es ist richtig, dass man das erste Shuffel nicht ganz abräumen darf und sich mit dem zweiten sehr beeilen muß. Der "normale" Wert, den man hierbei erreichen kann, liegt bei ca. 15 - 17000 Punkten wenn man sehr schnell ist. Das sieht man auch an den übrigen Platzierungen.
    Mir ist auch schon aufgefallen dass ich manchmal, obwohl ich das erste Board fast komplett abgeräumt habe, nicht über 6000 Punkte komme und das andere mal wieder bei fast 8000 Punkten (also nach dem ersten Brett) bin. Keine Ahnung woran das liegt weil die Steine die weg sind, sind ja immer die gleichen, bringen zwar unterschiedlich viele Punkte aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob es auch auf die Reihenfolge des Abräumens ankommt.

    Vielleicht hat ja jemand die optimale Strategie und läßt uns an seinem Wissen teilhaben? ;)

    Viel Spaß und Erfolg allen "Spielern"!
     
    #7
  8. 25.07.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich verstehe nicht, wie man bei diesem Spiel über 80.000 Punkte erreichen kann. Ist da evtl. was nicht in Ordnung?

    Das mit dem ersten Abräumen mache ich auch so, lasse immer das letzte Pärchen stehen, dann kommt man auf über 7000 Punkte aber nach dem 2. Shuffle kommt doch nichts mehr....?

    Bitte klärt mich auf, möchte nicht (allzu) doof sterben.:rolleyes:
     
    #8
  9. 25.07.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    nachdem angiee bei ihrem Ergebnis auch dazugeschrieben hat: "hm, komisch" vermute ich einen Übertragungsfehler,
    ist schon öfters vorgekommen und Kleckser könnte das evtl. löschen.

    16 bis 17 000 Punkte sind leicht mal möglich, diese Punktzahl aber erachte ich als unmöglich. :rolleyes:
     
    #9
  10. 25.07.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Haferl,

    das denke ich auch. Ich dümpel leider immer nur bei 13500 Punkten rum.:confused:
     
    #10
  11. 25.07.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    habe das überhöhte Ergebnis mal rausgelöscht ..

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #11
  12. 25.07.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sven,

    vielen Dank! Das war sehr demoralisierend!:rolleyes:
     
    #12
  13. 10.10.15
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo - bin auch eine permanente Mahjong für Experten-Spielerin - monentan aber stürzt das Spiel jedes Mal ab... Entweder bleibt es hängen, d.h. reagiert nicht mehr aufs Anklicken und ich muss mit einer Tastenkombi in den Task-Manager, um notfallmäßig aus dem wunderkessel rauszukommen - oder das Spielfeld wird grau...
    Geht das noch jemanden so? Im PC kann ich noch arbeiten, nur die Internetverbindung stürzt ab. Auch das nur im wunderkessel, sonst nicht.

    Wäre dankbar für eine Rückmeldung!
    risiha
     
    #13
  14. 20.10.15
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo - jetzt melde ich mich nochmal, da keine Antwort kam...
    Nach wie vor stürzt der Adobe Flash Player jedes Mal beim Spielen ab - und das auch bei anderen Spielen! Da es sonst nirgendwo passiert, wenn ich am PC bin, muss es wohl was mit dem Spiele-Forum zu tun haben. Oder?
    Bitte schaut doch mal danach - wäre schade, wenn ich nicht mehr spielen könnte.
    Geht es noch jemanden so?
    risiha
     
    #14
  15. 20.10.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Risiha,

    habe eben mal das Mahjong durchgespielt, bei mir geht es.
     
    #15
  16. 21.10.15
    risiha
    Offline

    risiha

    ...mmmh! Habe erst letzte Woche den adobe flash player in der neuesten Version runtergeladen und gehofft, dass es damit erledigt ist... Schade, ich spiele vor allem das Mahjong für Experten liebend gerne
    Danke fürs Testen, Lalelu!
    risiha
     
    #16
  17. 21.10.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Risiha,

    im Dienste der Wissenschaft :ROFLMAO: habe ich eben noch zweimal gespielt....bis auf die Tatsache, daß ich grottenschlecht war hat es gut funktioniert.
     
    #17
  18. 23.10.15
    risiha
    Offline

    risiha

    ... dann hat es doch was mit meinem PC zu tun...
    da weiß ich auch keine Lösung.
    Nochmal danke fürs testen!
    Schönes Wochenende
    risiha
     
    #18

Diese Seite empfehlen