Frage zu Pizzateig

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deborah, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo,
    ich habe mir jetzt nochmal verschiedene Rezepte für Pizzateig angeschaut und kopiert. Einige von euch haben die Erfahrung gemacht, dass der Teig besonders gut schmecken soll wenn man ihn ein paar Tage stehen läßt. Kann ich dies mit jedem Teig machen? Sprich mit Pizzamehl, normalem Mehl Hartweizengries o.ä.? :confused: Freue mich auf Eure Antworten.
    Danke und einen schönen Abend noch.
    Gruss
    Deborah:p
     
    #1
  2. 16.01.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Frage zu Pizzateig

    Hi Deborah,

    mit normalem Mehl unf Pizzamehl hat es bis jetzt bei mir hervorragend geklappt, der Versuch mit Hartweizengrieß läuft gerade, dazu kann ich dir derzeit leider noch nichts sagen. Aber die anderen haben gut funktioniert, der Teig schmeckte nach ein paar Tagen wunderbar.
     
    #2
  3. 16.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Frage zu Pizzateig

    Hallo Deborah,
    bisher mache ich meistens den Teig von Andrea (Siamkatze), ersetze aber 50 gr. Mehl durch 50 gr. Hartweizengries. Ich habe den Teig auch schon mal 6 Tage stehen gehabt, hat dem Geschmack überhaupt nicht geschadet. Ich denke, je weniger Hefe drin ist, desto besser kann man ihn aufbewahren. Selbst die Teigsorte mit dunklerem Dinkel hat problemlos geklappt. heute habe ich ein neues Rezept von hier aus dem Kessel probiert(Barbara70):
    200 Wasser, 20 Hefe, 50 Öl, 1 TL Salz bei St. 4 15 Sekunden, dann 400 Mehl dazu und ich lass es immer 3 Minuten auf Brotbackstufe laufen. Der Teig ist schön aufgegangen, jetzt lass ich ihn mal bis morgen Abend stehen.
     
    #3
  4. 17.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Frage zu Pizzateig

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss debrorah
     
    #4

Diese Seite empfehlen