Frage zu "Professor Layton" für Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Mela77, 09.11.10.

  1. 09.11.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen Nintendo DSi XL, meine Tochter eine PSP slim & lite. Nun habe ich mir auch einen Nintendo DSi XL gewünscht und hätte dazu gerne das aktuelle Professor Layton Spiel "Professor Layton und die verlorene Zukunft".

    Meine Frage ist nun, ob es von Nöten ist die beiden zuvorigen Professor Layton Spiele gespielt zu haben oder ob man gleich mit dem ganz aktuellen Spiel anfangen kann.

    Würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja schon jemand von euch die Spiele und kann berichten. DANKE!
     
    #1
  2. 09.11.10
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Mela,

    ich bin ein großer Fan der Layton Reihe und habe Teil 1+2 durchgespielt, Teil 3 bin ich am Lösen :)

    Es ist nicht notwendig die ersten 2 Teile gespielt zuhaben, es treten einige Charaktere aus den vergangen Teilen auch in Teil 3 auf, aber für sich ist es eine eigene Geschichte.

    Der Suchtfaktor ist allerdings recht groß, so das Du wohl irgendwann um Teil 1 und 2 nicht herum kommen wirst ;)
     
    #2
  3. 09.11.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Dankeschön - du warst mir eine große Hilfe. Dann werde ich mir mal den dritten Teil wünschen.
     
    #3
  4. 09.11.10
    bina29
    Offline

    bina29

    Hallo Mela,

    deine Frage ist ja schon beantwortet.
    Wollte nur kurz meinen Senf zu dem Spiel geben. Allerdings hab ich bis jetzt nur Spiel 1+2.
    Die Spiele sind einfach nur schön gemacht und man muß sein Hirn anstrengen, um an die Lösung zu kommen.
    Ich kann die Spiele nur weiterempfehlen, sogar meine Mutter habe ich damit angesteckt. Sie ist schon immer ganz heiß, dass sie mein durchgespieltes Spiel bekommt.
    Viel Spaß damit.
     
    #4

Diese Seite empfehlen