Frage zu Schmoren/Schongaren im Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 11.10.10.

  1. 11.10.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    ich mache ja heute die Gorgonzola-Schnitzel im Morphy. Die werden zunächst 30 Minuten geschmort und danach 5 Stunden schongegart.

    Doch irgendwie hatte ich damit so meine Probleme:

    Zunächst habe ich "Schmoren" im Menü eingestellt und über die "Garzeit" auf 30 Minuten gestellt. Jedoch ertönte nach ca. 15 Minuten ein Signal und Morphy schaltet sich ab auf "Warmhalten". Die Sauce hat dann auch ziemlich geblubbert. Kann es daran liegen? Schaltet sich Morphy ab, wenn das Ganze zu sehr kocht? Habe es dann nochmal probiert, aber bereits nach kurzer Zeit, passierte das gleiche wieder.

    Sodann habe ich die Schnitzel auf "Schongaren" gestellt und über die Garzeit 5 Stunden einprogrammiert. Doch die Uhr lief irgendwie nicht rückwärts, sondern vorwärts. Habe immer schön kontrolliert und das ganze klappte. Dann mußte ich meinen Kleinen im KiGA abholen und als ich kam, war Morphy schon wieder aus. Habe dann das Ganze wiederholt und wieder auf 5 Stunden gestellt (wollte dann einfach vorher abschalten, wenn die Zeit um ist) und plötzlich funktionierte alles wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (d.h. Morphy zählt die Zeit von 5 Stunden rückwärts und läuft einwandfrei - bis jetzt!).

    Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? :rolleyes:
     
    #1
  2. 14.10.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    damit hatte ich am Anfang auch meine Probleme und glaubte, etwas Falsch gemacht zu haben. Passiert mir es jetzt (habe den Morphy nun schon eine Weile) schreibe ich es dem zu, dass es noch zu heiß für das andere Programm (hier Schongaren) ist.

    Schalte ich ihn nach einer Weile wieder ein, läuft es problemlos. Meistens passiert es mir nach dem ANBRATEN, MET - Regt mich aber nicht mehr auf.
     
    #2
  3. 14.10.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Barbara,

    danke für den Hinweis! Dann weiß ich ja fürs nächste Mal Bescheid!!!!!!!! =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen