Frage zu Schokoladenpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tuppi99, 25.04.05.

  1. 25.04.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo an Alle!!!

    Ich koche meistens 1 Lieter Pudding, weiß aber nicht genau, wie lange ich den Jaques einstellen muss?
    Bei einem halben Lieter stelle ich ihn auf 7.30 Minuten.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen11?? :oops: :oops: :oops:

    Vielen Dank schon mal und Gruß

    Tuppi
     
    #1
  2. 25.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tuppi,

    ich würde 4 -5 Minuten zugeben, denn es muß ja eine größere Menge Milch erhitzt werden muß :wink:
     
    #2
  3. 26.04.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    ich meine zu wissen :wink: dass man bei der doppelten Menge nur 1/3 der Zeit zugeben soll. Probier es doch aus, Zeit nachstellen kann man immer noch.
     
    #3
  4. 26.04.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo und danke für eure Tips.
    Habe es mit 8.5 Minuten probiert und Pudding war köstlich :colors: !!!! Hat auch ordentlich gekocht, obwohl nur so wenig länger.

    Gruß Tuppi :drinkers:
     
    #4
  5. 26.04.05
    Angela
    Offline

    Angela

    Hallo Tuppi,

    super, genau das Gleiche habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt.....denn mit 1/2L komme ich bei meiner Familie auch nicht sehr weit. Nun weiß ich Bescheid! Vielen Dank :) !

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #5

Diese Seite empfehlen