Frage zu Schweinebraten!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sacklzement, 04.05.06.

  1. 04.05.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich hab mir beim Metzger einen schönen Schweinbraten gekauft und hab dazu nun eine Frage. Da wir ja hier in Bayern sind sollte der Braten eine schöne Kruste haben. Hat schon einer versucht den Braten im Crocky zu machen und anschließend im Ofen zu grillen damit die Kruste schön aufplatzt? Könnte das funktionieren oder ist die Kruste durch das lange garen zu lapperig dafür?
     
    #1
  2. 04.05.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Frage zu Schweinebraten!

    Hallo, Sacklzement,

    ich habe letztens beim Doc im Wartezimmer den ***** gelesen. Dort war ein Bericht über die Niedriggarmethode. Zwar nicht Crocky, sondern Backofen. Oder doch Crocky? Ist ja egal.

    Der Sternekoch hatte auch Rezepte eingestellt (mag aber keine Seiten rausreißen. Ärgert mich immer, wenn die Seite mit den Rezepten weg ist). Er stellte die Braten (nicht nur Krustenbraten, auch Hähnchen oder sonstiges) nach Garende unter den Backofengrill. Also, müsste doch gehen.

    Hab es aber noch nicht versucht.
     
    #2
  3. 04.05.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Frage zu Schweinebraten!

    Na dann werd ich mich morgen mal darauf stürzen und wenn es klappt stell ich es rein.
     
    #3
  4. 04.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Frage zu Schweinebraten!

    Hallo Sacklzement!

    Unter Krustenbraten findest Du was in diesem Forum!
     
    #4
  5. 19.05.06
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    AW: Frage zu Schweinebraten!

    Hallo Ihr Lieben,

    am Sonntag soll es Schweinebraten fuer die nicht-bayrischen Eltern geben. Soll ich ihn wirklich genauso wie den Krustenbraten machen? Ich brauche unbedingt eure Hilfe, sonst geht das wohl nach hinten los.

    Liebe Gruesse,

    zwinki
     
    #5
  6. 19.05.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Frage zu Schweinebraten!

    Hallo,
    also ich hab den Schweinebraten im Crocky gemacht und danach im Ofen überkrustet (Grillstufe). Leider ist mir mein Braten etwas zu weich geworden. Aber das mit der Kruste hat funktioniert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen