Frage zu Silikonformen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonnenschnuckel, 18.12.04.

  1. 18.12.04
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hallo,

    leider hatte ich noch keine Zeit mich vorzustelle. Lese seit einiger Zeit still mit. Aber das mit dem Vorstellen hole ich noch nach! Versprochen!

    Ich hoffe ihr beantwortet mir trotzdem eine Frage:

    Ich habe von den Backformen aus Silikon gelesen in denen man Baguette und Brötchen backen kann. Diese würden mich sehr interessieren. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese in meinen Backofen passen. Ich habe schon an den Shop geschrieben, aber außer einer Mail, das in Kürze geantwortet wird, hat sich leider noch nichts getan. Dies ist aber nun schon über eine Woche her.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand verraten würde, der diese Formen besitzt, welche Abmessungen sie haben.

    Vielen Dank im Voraus!

    Amelie

    PS: Noch ne kleine Frage: Lohnt es sich solche Brötchenformer anzuschaffen? Und kennt jemand das Brotgewürz Südtirol?
     
    #1
  2. 18.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Amelie,
    ich habe auch einige Silikonbackformen. Mit denen bin ich eigentlich
    ganz zufrieden. Sie sind nicht so groß daß sie nicht in den Backofen
    passen. Es sind handelsübliche Größen wie alle anderen Backformen
    auch.
    Zum Brötchenformen nehme ich einen Apfelzerteiler.
    Der zerteilt eigentlich einen Apfel in mehrere Stücke und sticht das Kerngehäuse dabei aus. Ich drücke ihn kurz in Mehl oder Wasser und
    dann auf den Brötchenteig. Es sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.
    Und er ist billiger als so ein Brötchenformer.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent
     
    #2
  3. 19.12.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Ursi

    Also das mit dem Apfelaustecher ist já eine super Idee

    Danke

    Gruß Moni
     
    #3
  4. 19.12.04
    Paula
    Offline

    Paula

    HALLO und guten morgen!!!

    Also solche Silikonformen kann ich Dir in Baquette oder Brötchenformen besorgen.
    Sie sind aus schwarzem Silikon mit ganz kleinen löchern.
    Die Löcher sind für die gute Luftzirkulation gedacht.Das Brot kommt dann wie vom Bäcker raus.
    Sie sind genormt und passen eigentlich in jeden gängigen Backofen rein.
    Die Brötchenformen kosten 30€ und hat 12 Mulden.Die Baquette kostet 26€ und hat 4 Mulden.Sie kommen aus Frankreich von der Firma Delmarle

    Liebe Grüße Paula
     
    #4
  5. 19.12.04
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Guten Morgen und einen schönen 4. Advent aus dem verschneiten Rande des Schwarzwaldes!

    @Ursula, die Idee mit dem Apfelzerteiler ist echt super, vielen Dank!

    @ Paula, vielen Dank für dein Angebot, ich kommer gerne darauf zurück!

    Mein Backbleche sind nur ca. 39cm breit und 36cm in die Tiefe.

    Geht das dann auch? Wenn ja würde ich die schon gerne haben! =D

    Viele liebe Grüße

    Amelie
     
    #5
  6. 29.12.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Amelie!!

    Ich weiß nicht ob Du die Maße noch brauchst, hier sind sie jedenfalls:

    Brötchenform von Delmarle:39cm x29,8cm
    Baguetteform von " :38,2cm x 35cm.
    Du kannst diese Formen auf einen Rost legen.
     
    #6
  7. 29.12.04
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Guten Abend!

    Vielen Dank Biwi für die genauen Abmessungen!!

    Ich habe Sie jetzt auch dort bestellt. Ich hoffe Sie kommen bald. =D

    LG

    Amelie
     
    #7
  8. 14.12.09
    rena856
    Offline

    rena856 Inaktiv

    Hallo,
    könntest Du mir bitte den link schicken, wo genau Du die Formen bestellt hast? Das interessiert mich BRENNEND :)
    Vielen Dank, Rena856
     
    #8
  9. 14.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Rena856
    Du hast aber schon gesehen das Bericht 5 Jahre alt ist oder?
     
    #9
  10. 15.12.09
    rena856
    Offline

    rena856 Inaktiv

    Liebe Fee,

    uuuuuppps, nee, das habe ich im Freudentaumel, ich könnte vielleicht genau das Backblech gefunden haben, was ich mir schon soooo lange wünsche, komplett übersehen *schäm*
    Dir aber ganz, ganz lieben Dank für Deinen aufmerksamen Hinweis und eine schöne Adventszeit.
    Lieben Gruss Rena856
     
    #10

Diese Seite empfehlen