Frage zu Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von wackelpudding, 25.01.08.

  1. 25.01.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    hallo,
    wir wollen gerne vor Ostern einen Wanderurlaub auf Teneriffa machen, kennen die Insel überhaupt nicht. Der Norden wäre wohl ein guter Ausgangspunkt. Abr regnet es dort immer? Hat eine von euch gute Erfahrungen bzw Tipps, wo man gut übernachten kann? Mein Mann ist Allergiker und verträgt absolut keinen Teppichboden.
    Ich würde mich freuen, etwas zu hören.
    Grüße
    Gabi
     
    #1
  2. 25.01.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo,

    ich kann dir leider keine Übernachtung empfehlen.

    Aber ich kann dir sagen Teneriffa ist schöööön!

    Im Norden ist es meistens etwas kälter als im Süden, manchmal auch etwas regnerisch! Aber landschaftlich superschön! Sehr grün. Mich hat die Insel landschaftlich total beeinduckt, weil sie so verschieden ist!

    Wir waren im Süden in einem Hotel und sind zwei Tage mit einem Mietwagen im Norden gewesen.
     
    #2
  3. 25.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo Gabi..........
    wir waren im Oktober/November 2oo1 auf Teneriffa zum Wandern.............
    können wir ohne Einschränkung immer wieder empfehlen.
    Wir waren im Hotel Atlantispark in Punta del Hildalgo (im Norden) untergebracht. Die Chefin des Hotels hat uns sehr kompetent auf den Wanderungen geführt. Sie ist Holländerin, lebt aber seit Jahrzehnten dort und ist begeisterte Insulanerin, was man ihr immer wieder anmerkt.
    Soweit ich mich erinnern kann, war überall der Boden gefliest. GöGa und ich erinnern uns sehr gerne an diesen Urlaub zurück und können Insel sowie Hotel sehr empfehlen.
    Telefon übrigens oo34-922 156 141
    Was das Wetter anbelangt............natürlich hat es auch schon mal unterwegs geregnet...........meistens waren wir aber in entsprechend luftiger Wanderkleidung unterwegs. Man muß halt entsprechendes im Rucksack haben.
    Vielleicht hast Du hiermit ein paar nützliche Anregungen bekommen.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
    P.S. noch besser hat es uns allerdings im nächsten Jahr auf La Gomera gefallen. Wir sind auf nahezu allen canarischen Inseln wandernderweise unterwegs gewesen.........La Gomera war für uns das High-Light.
     
    #3
  4. 26.01.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo Melly, hallo Chou-chou,
    danke für eure Antworten. Wir werden uns jetzt im Süden bzw. im Osten der Insel eine Unterkunft suchen, weil dort das Wetter stabiler sein soll. Chouchou, La Gomera kennen wir sehr gut, wir waren fünf Mal dort, kennen jeden Stein, es ist wirklich toll und unheimlich vielseitig. Aber diesmal etwas anderes.
    Ich werde berichten.
    Schöne Grüße

    Gabi
     
    #4
  5. 26.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo Gaby..........
    beneieieidenswert------Gomera fünfmal!
    Na, da brauchte ich Dir ja nicht vorzuschwärmen.
    Kann Dir aber noch einen Tipp geben......hoffentlich ist der etwas Neues für Dich...........
    wie wäre es denn mal mit Madeira?
    Da sind wir auch schon mehrmals gewandert und die Blumenpracht ist einmalig..........
    zuletzt waren wir im Dezember 2oo6 dort. Wir wohnten in Funchal, der Hauptstadt und sind von dort aus in die Berge zum Wandern. Die Stadt war weihnachtlich geschmückt, so etwas haben wir noch nie gesehen........auch ein Grund, weshalb die Kreuzfahrtschiffe dort oft für mehrere Tage liegen......
    aber..........vielleicht kennst Du das ja auch alles, dann wirst Du bestimmt mit mir einer Meinung sein.............traumhaft schön die Insel.
    Wünsche ich Dir für Teneriffa schönes Wetter und viele tolle Eindrücke.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 28.01.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo Chouchou,

    danke für den Tipp! Zum Wandern ist auch La Palma toll. Allerdings gibt es dort kaum - wie auch auf La Gomera - Gelegenheiten, im Meer zu baden oder zu schwimmen.
    Das hoffe ich auf Teneriffa tun zu können. Ich freu mich jedenfalls schon riesig!!
    Schönen Gruß
    Gabi
     
    #6
  7. 28.01.08
    Himmelstern
    Offline

    Himmelstern

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo Gabi,

    wir waren um die Osterzeit vor ein paar Jahren dort im Urlaub (im Süden mit Besuch im Norden der Insel).
    Es war herrlich, wir konnten baden und die Tage sehr genießen.
    Landschaftlich ist das Vulkangebiet herrlich.
    Also auf jeden Fall empfehlenswert.
    Ich kann mich noch sehr gut an das wunderbare Klima und Wetter erinnern - es hat uns danach nur besonders hart getroffen.
    In Deutschland hat es bei unserer Ankunft geschneit. :-(

    Die Reisezeit ist also ideal...

    Wunderschönen Urlaub schon jetzt im voraus.

    LG
    Doris
     
    #7
  8. 28.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Frage zu Teneriffa

    Hallo Gabi..........
    mit dem Baden hättest Du ähnliche Probleme auf Madiera.......
    ist also keinesfalls diiiie Badeinsel.........
    auf La Palma sind wir auch gewandert.....sehr schön.........
    So wirst Du sicher alles auf Teneriffa finden, was Du suchst.......
    Und da fällt mir ein, ähnlich schön (baden und wandern) ist es ja auch auf Mallorca...........
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #8

Diese Seite empfehlen