Frage zu TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jana 02, 03.10.08.

  1. 03.10.08
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Ich habe mal eine Frage zu unserem Küchenfreund.
    Ich habe meinen TM31 jetzt seit 2 Wochen und er steht bei mir auf der Arbeitsplatte direkt vor dem Fenster,weil ich sonst keinen Platz in der Küche habe.
    Vorher hatte ich den TM21.
    Meine Frage:Kann sich das Gehäuse mit der Zeit auch verfärben?
    Vergilbt es genauso nach einer Zeit wie bei dem Vorgänger?
    Da scheint auch leider die Mittagssonne.
    würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet.
    Soweit ich weiss gibt es ihn ja schon 4 Jahre.
    LG Jana
     
    #1
  2. 03.10.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Jana,
    hast Du denn direkte Sonneneinstrahlung auf Deinen TM?

    Ich habe den TM 31 - seit einem halben Jahr ca steht er bei mir auch vorm Fenster. Aber er hat dort nur Licht - keine direkte Sonneneinstrahlung. Aber ich habe neulich von einer Kundin gehört, dass ihrer (TM21) auch verfärbt ist - allerdings hat ihr Schwiegersohn verraten, dass er in der prallen Sonne steht. Kunststoff und Sonne ist halt eine Mischung, die nicht immer eine Symbiose eingeht - eher im Gegenteil...
     
    #2
  3. 03.10.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    ich hatte meinen TM 21 auch im Fenster stehen. Das Gehäuse war nach Jahren richtig gelb verfärbt. Nun habe ich seit sechs Monaten den Nachfolger und hoffe sehr, das es keine Verfärbung gibt. Vielleicht weiß jemand mehr.
     
    #3
  4. 03.10.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    mein Küchenfreund steht auch am Fenster, Sonne nur am Spätnachmittag. Seit 1 Jahr - hat sich aber nichts verfärbt:)
     
    #4
  5. 04.10.08
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich denke man muss einfach mal abwarten.Trotzdem denke ich dass er sich nach ein paar Jahren verfärben wird.Der TM ist ja noch zu jung...Aber nach 6-8 Jahren wird man dann mehr berichten können. Wäre schon schade...
    LG Jana
     
    #5
  6. 04.10.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    irgendwo im Forum habe ich mal ein Mäntelchen (Abdeckung) für den TM gesehen. Ich war damals ganz begeistert. Aber ich kann leider nicht selber schneidern und so muss mein gutes Stück evtl. vergilben.:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen