Frage zu Waschnüssen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von solango, 14.04.12.

  1. 14.04.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!Seit einiger Zeit benutze ich Waschnüsse zum Wäschewaschen, leider habe ich an dunklen Sachen immer wieder helle Streifen und Flecken, dies ärgert mich sehr. Mache ich was falsch?
    Es wär schön, wenn jemand helfen könnte?
    Danke und viele Grüße
    Solango
     
    #1
  2. 14.04.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Salongo,dieses Thema wurde hier vor einiger Zeit mal ausgiebig besprochen....
    LGRena
     
    #2
  3. 14.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo solango,

    schau mal hier
    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...men/20829-hit-wundertopf-waschnussmittel.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/haushaltstipps/32431-waschnuesse.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...826-tipp-waschnusswaschmittel-allergiker.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/22732-waschnusssud.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/11674-waschnuesse.html

    Vielleicht findest du ja in einem der Theards eine Lösung für dein Problem.

    Sollte ein Hexlein noch aktuell damit waschen oder dir Tipps geben können, so wirst du mit Sicherheit in Kürze eine Nachricht erhalten.

    Ich habe davon leider gar keine Ahnung.
    da ich dir jedoch gerne helfen wollte habe ich über die Suchfunktione geschaut.
    Dei Theards sind zwar schon etwas älter, jedoch denke ich, dass das Zweitrangig ist.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 14.04.12
    solango
    Offline

    solango

    Danke schon mal für die schnellen Antworten. Werde die Links mal durchschauen.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #4
  5. 14.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wasche zwar auch nicht mit Waschnüssen( nochnicht), aber hab mal gelesen, ich glaub es war hier, daß das die Rückstände vom "richtigen" Waschmittel sind. Wird mit der Zeit besser. Wie lange verwendest Du denn schon Waschnüsse?
    Hab auch schon immer wieder überlegt, umzustellen. Aber genau das schreckt mich a bisserl ab. Zweispurig - Waschnüsse für die helle Wäsche und Waschmittel für die dunkle- will ich auch nicht.
     
    #5
  6. 14.04.12
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo,

    ich würde spontan sagen das sind Waschmittelablagerungen zb. in der Türdichtung, Waschmittelschublade und auch darunter
    evtl hilft eine Grundreinigung der Maschine bei95°C.

    LG
     
    #6
  7. 15.04.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Leider hat in den Links keine mein Problem. Manche nutzen sogar herkömmliches Waschpulver und Waschnüsse für unterschiedliche Wäsche, so habe ich das bisher auch gemacht, da ich noch ein Waschmittel für weiße Wäsche habe und dies ach verbrauchen wollte.
    Ich benutze die Waschnüsse vom DM, wie lange schon kann ich nicht genau sagen, aber einige Wochen sind das schon.
    Habe auch schon mal, da fast alle Teile aus der Waschladung diese Verfärbungen hatten, alles nochmal gewaschen ohne irgendein Waschmittel, da waren die Streifen dann weg, aber alles doppelt waschen macht ja auch keinen Sinn.
    Werde es glaube ich mal mit dem Waschnüssesud probieren, vielleicht ist das besser.
    Wenn jemand noch einen anderen Tipp hat, bin da dankbar für. Auch wie man es schafft, dass die Wäsche nicht so schnell entfärbt...
    Viele Grüße und Danke für die Hilfe
    Solango
     
    #7

Diese Seite empfehlen