Frage zu Word-Dokument

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von baghira2, 22.10.09.

  1. 22.10.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage.

    Wenn ich Word neu öffne, beginnt die Zeile ganz oben, obwohl der tatsächliche Zeilenbeginn 2 cm drunter anfängt.

    Mmmh, wie soll ich das richtig erklären. Wenn ich Ansicht/Kopf-und Fußzeile öffne und wieder schließe, sieht man diese 2 cm am linken Linealbalken. So sollte es eigentlich auch sein, wenn ich neue Dokumente öffne.

    Versteht ihr was ich meine?

    Wie kann ich das einstellen?
     
    #1
  2. 22.10.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Jasmin,

    geh mal auf "Ansicht" "Seitenlayout" vielleicht hilft das.
     
    #2
  3. 22.10.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Susanne,

    nee, das isses nicht - habe ich schon probiert.
     
    #3
  4. 22.10.09
    renateza
    Offline

    renateza

    Word-Dokument

    Hallo baghira2,

    du öffnest z.Zt. Dein Dokument in der Normalansicht, da gibt es kein Lineal am Rand. Geh mal ganz unten auf die Seite am Bildschirmrand und klick auf den dritten Knopf von links, dann öffnet sich die Seitenlayoutansicht mit dem Lineal links und du siehst wieder, wo Du anfängst zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Renate
     
    #4
  5. 22.10.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jasmin !! :wave:

    Ich hoffe, ich verstehe, was du meinst: Du das Layout der Seite ändern.
    Öffne mal eine Word-Datei und ganz unten links steht in der grauen Leiste "Seite 1". Da drüber sind so kleine Symbole. Bei mit ist da das dritte Symbol so ein Rahmen, der innen weiß ist und in dem zwei striche sind, die geschrieben Zeilen symbolisieren sollen. Da klickst mal drauf, bzw. klickst mal alle Symbole durch. Irgendwann solltest du dann auf eine Word-Ansicht kommen, die so Aussieht wie bei "Ansicht" -> "Kopf-Fußzeile" ...

    Wart, ich stell mal schnell ein Bild ein. Auf das Symbol links unten klickst mal.

    [​IMG]

    War es das, was du wolltest?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 22.10.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Jasmin,

    wenn du mit der Maus an deinen oberen Dokumentrand gehst, verändert sich da der Mauszeiger, wenn ja, dann klick mal doppelt. Hilft das?
     
    #6
  7. 22.10.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Renate,
    hallo Shjaris,

    hatte ich bereits versucht - das ist es nicht.

    Hallo Susanne,

    Du bist ein Engel - es hat geklappt. Viiiiiiiiiiiielen Dank - ich könnt' Dich knutschen ;)
     
    #7
  8. 22.10.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Jasmin,

    das freut mich =D. Ich hatte das Problem auch schön öfter....
     
    #8
  9. 13.03.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    schon wieder ist mir das mit dem Dokument passiert, aber ich konnte das ja hier nachlesen :) - ist eben ein klasse Forum.
     
    #9

Diese Seite empfehlen