Frage zu Yoguret*e-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mixi, 12.06.07.

  1. 12.06.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Hallo,
    ich mal wieder mit einer Frage.
    Ich hab mir vor einiger Zeit das Rezept für den oben genannten Brotaufstrich ausgedruckt und heute endlich ausprobiert.
    Allerdings hab ich nicht die orginal Yogure*te genommen sondern die von Al**.
    Bei mir ist eine schleimige Creme entstanden bei der das Fett schön getrennt von der Schokolade schwimmt. Bzw jetzt wo es fest ist daneben steht. Kann es sein dass das Rezept nur mit dem orginal funktioniert oder hab ich was falsch gemacht?
    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 12.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Frage zu Yoguret*e-Brotaufstrich

    Hallo Claudia,

    meine Tochter hat diesen Aufstrich auch mit A**i-Schokolade gemacht und er ist im Kühlschrank gleich fest geworden. Auch war bei uns nichts getrennt. Da muss was anderes schief gegangen sein, leider kann ich dir so nicht sagen was.

    Wir haben ihn dann für Muffins verwendet, da er uns nicht geschmeckt hat.
     
    #2
  3. 12.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zu Yoguret*e-Brotaufstrich

    Hallöchen Claudia,

    hast Du weiche Butter genommen ? - hast Du den TM 21 oder TM 31 ? Ich habe diese Creme mit dem TM 21 hergestellt - mit dem TM 31 reicht Stufe 3....

    iebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 12.06.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Frage zu Yoguret*e-Brotaufstrich

    Ich kann Dir zwar nicht zu diesem Brotaufstrich helfen, aber das Problem hatte ich auch mal beim K*nderriegel-Aufstrich. Da hat sich auch alles getrennt. War damals aber auch der Original-Riegel.

    Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist? Und es ist übrigens nur bei einem Glas gewesen. Ich hatte auf einen Schlag mehrere gemacht und es hat sich nur bei einem abgesetzt.

    Aber geschmeckt hat er trotzdem :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen