Frage - Frage zum Avatarbild

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von anilipp, 01.03.11.

  1. 01.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Lieben,

    wie bekommt man Avatarbilder so verkleinert, daß sie der vorgegebenen Größe entsprechen und dabei nicht pixelig oder proportional verschoben sind? :confused:
    Ich habe das Photoimpact XL und MGI Photo Suite als Bildbearbeitungsprogramm. Wobei ich mich mit dem PIXL nicht soo gut auskenne. :rolleyes:
    Aber vielleicht weiß ja einer von euch wie man das am einfachsten hin bekommt =D
     
    #1
  2. 01.03.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Christine

    habe zwar das Photoimpact 12 aber ich denke zu XL wird kein grosser unterschied sein.
    Lade das Bild in Photoimpact dann gehe auf Einstellen dann größe ändern
    dann gibst du nur noch die größe ein
     
    #2
  3. 02.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    kann ich da die erlaubte Größe in kb eingeben oder nur die Pixelanzahl? Beim Avatarbild sind ja nur 19kb oder eine Größe von 100x100 Pixel erlaubt. Wenn ich das Foto mit der größten erlaubten Pixelzahl eingebe ist es ja proportional verschoben. :confused:
     
    #3
  4. 02.03.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Christine,

    schick mir das Bild mal per Mail an barbara@wunderkessel.de.
    Ich guck dann, was ich machen kann.
     
    #4

Diese Seite empfehlen