Frage zum Biskuit

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anja, 07.07.07.

  1. 07.07.07
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines TM 31.
    Heute mochte ich schnell einen Biskuit backen.
    Auf Seite 166 Im roten Buch steht ein Rezept.
    Können wirklich alle Zutaten auf einmal in den TM?
    Ich kenne das eigentlich nur so, daß zuerst Eischnee geschlagen wird und danach der dieser unter die restlichen Zutaten gehoben wird.
    Wer hat den Boden bereits gebacken und kann berichten?

    Grüße
    Anja
     
    #1
  2. 07.07.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Frage zum Biskuit


    Hallo, Anja,

    ich habe zwar diesen speziellen Boden noch nicht gebacken und ehrlich, auch noch keinen Bisquit im TM.

    Aber ich rühre schon seit vielen Jahren die Eier komplett schaumig - wenn ich z. B. nur einen Bisquit aus zwei oder drei Eiern backe z. B. für eine Sahnetorte. Das klappt wunderbar.
     
    #2
  3. 07.07.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    #3
  4. 07.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Frage zum Biskuit

    Hallo Anja
    ich schlage auch mittlerweile keinen Eischnee mehr extra ich schlage die ganzen Eier auf. Du mußt nur auf passen dasdu mit dem TM das Mehl und die Stärke nur kurz unterrührst.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 08.07.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Frage zum Biskuit

    Hallo Anja!

    Ich mache auch nur noch den Superbiskuit hier aus dem Forum. Der gelingt immer und ich bekomme super schöne und hohe Torten damit, wie beim Bäcker.

    gruss
    anjamo
     
    #5

Diese Seite empfehlen