Frage zum Burgunder-Töpfchen!!!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Engel11, 27.09.05.

  1. 27.09.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo, liebe Hexen!

    Anfang November wird unser Sohn getauft und ich habe mir überlegt, evtl. das essen diesmal selber zu machen. Sonst hatten wir immer Essen kommen lassen. Ich habe mir folgendes ausgesucht:

    Hat jemand eine Ahnung, für wieviele Personen das gerechnet ist? Wir wären 12 Erwachsene und zwei Kinder.
    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben??? Evtl. Spaghettine, von der das Rezept stammt???
     
    #1
  2. 27.09.05
    Bärbel
    Offline

    Bärbel

    Hallo Engel

    Bei der Taufe von meinem Sohn im August waren wir auch 12 Erwachsene und 2 Kinder.
    Das Burgundertöpfchen hat gut gelangt. Dazu gab es Kartoffelknödel und Buttergemüse und Straciatellamousse

    Liebe Grüße

    Bärbel
     
    #2
  3. 28.09.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Nicole,

    normalerweise rechnet man mit 200-250 gr. Fleisch pro Person. Also müßte die Menge reichen.
    Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich an Deiner Stelle einfach noch eine leckere Suppe zubereiten. Z.B. Brühe mit Grießklößchen und ein paar schön geschnittene Karottenstückchen. Die kannst Du nämlich prima vorrichten :wink: .

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 28.09.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Bärbel und Ute!

    Danke für die schnelle Antwort. Na, dann werde ich es wohl wagen... :rolleyes:
    Ja eine Suppe wollte ich auch machen vorneweg, evtl. irgend einen Gemüsecremesuppe aus dem James, die würde ich dann einen Tag vorher machen und dann nur noch aufwärmen. Und als Dessert mal sehen. Ich dachte vielleicht Vanilleeis mit der Apfelgrütze, die ich dann (ist dann schon Advent??? Muß mal nachschauen...) mit Rosinen und Mandelstückchen etwas bratapfelig aufpeppen würde. Könnte ich ja auch schon am Tag vorher machen.
     
    #4
  5. 28.09.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Nicole,

    boah, was sind die alle schnell mit den Antworten.
    Es ist richtig, dass das Töpfchen für 12 Personen reicht.
    Und du wirst, dass es allen schmeckt.

    Gruß Regina :p
     
    #5
  6. 28.09.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo Regina oder die anderen,

    was ist denn mit Delikatessoße gemeint?

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #6
  7. 28.09.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich denke, da ist das Fertigpäckchen von Ma**i gemeint, oder? Da gibt´s jedenfalls eins, das Delikatess-Soße heißt.
     
    #7
  8. 30.09.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ja, Engelchen

    da hast du recht, bei der großen Menge benutze ich ab und zu doch noch mal Fertigsoßen von M... :oops: .
    Aber damit schmeckt das Burgundertöpfchen sehr, sehr lecker.

    Gruß Regina :p
     
    #8
  9. 08.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Regina... und alle Burgundertöpfchenkocher,

    mir geht das Rezept nicht mehr aus dem Sinn, aber leider essen wir kein Rindfleisch :oops:
    Meint Ihr, es könnte auch mit Schweinefleisch zubereitet werden?
    Oder fehlt da das gewisse Extra :-?
    Oder mit Putenbrust??
    Bin mir sehr unsicher und brauche Euren Rat.
    Ganz lieben Dank!
    Barbara
     
    #9
  10. 09.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Ich denke, daß es mit Rindfleisch zwar den "Idealfall" abgibt, glaube aber dennoch, daß es mit einem schönen Schweinebraten auch toll wird. Ich würde dann nur die Kochzeit etwas verkürzen. Die Soße wird sicherlich genauso lecker... Ich werde das demnächst auch mal ausprobieren.
     
    #10
  11. 10.11.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Barbara,

    mit Schweinebraten würde ich es etwas anders machen.

    Morgen habe ich mehr Zeit und schreibe dir einen Estragontöpfchen mit Weißwein auf.
     
    #11
  12. 10.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Oh Barbara,

    was schlummern da wohl wieder für köstliche Leckereien...
     
    #12
  13. 10.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Oh!, da freue ich mich aber!!! [​IMG]
    Bis dahin (aber bitte meinetwegen keinen Stress aufkommen lassen)
    Liebe Grüße Barbara
     
    #13

Diese Seite empfehlen