Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von *ROSI*, 26.02.07.

  1. 26.02.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo!

    Gestern war irgendwie nicht so mein Tag.... Ich hab meinen Deckel etwas angeschmolzen.....:crybaby:Jetzt wollt ich mal fragen wieviel denn ein neuer kostet.

    Und dann wollte ich noch fragen wie lange man einschalten muss um auf 100° zu erhitzen.
    Ich hab bis jetzt meine Soße immer nach dem garen auf 100° / ca. 2 Minuten geschalten. Hat auch super funktioniert und ich denke das liegt auch dem "vorheizen".
    Gestern wollte ich (ohne vorher garen) direkt eine Soße machen. Hab 3 Minuten / 100° eingegeben und das hat gar nicht funktioniert. Die Zeit ist abgelaufen und die Temperatur hat nicht mal 80° erreicht. :confused:

    Wie viele Minuten braucht denn der TM mindestens um 100° zu erreichen??
     
    #1
  2. 26.02.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

    Hallo Rosi,

    zu dem Deckelpreis kann ich Dir nichts sagen, da wissen aber bestimmt die anderen Hexen bescheid.

    Zu der Temperatur, es kommt natürlich immer auf die Ausgangstemperatur und die Menge der Zutaten an. Wenn Du alles aus dem Kühlschrank nimmst, dauert es länger als bei zimmerwarmen Zutaten. Genaue Zeiten kann ich Dir nicht nennen. Wenn die Temperatur noch nicht erreicht ist, stell die Uhr doch einfach nochmal nach.
     
    #2
  3. 26.02.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

    Hallo Claudia!

    Danke für deine Hilfe. Es war nicht viel Soße. Ich hab dann auch nochmal eingeschalten. :-(
     
    #3
  4. 26.02.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

    hallo Rosi,

    so ein Pech mit deinem Deckel! Ich habe gerade nachgeschaut, ein neuer Deckel (mit Dichtung) kostet 26 Euro.

    lg Claudia
     
    #4
  5. 26.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

    Hallo Rosi,
    auf einer Vorführung wurde mal gesagt, dass 1 Liter Wasser ca. 7 Min. dauert bis es kocht.

    Lieben Gruß,
    Petra, die sich in den einzigen Raum zurückgezogen hat, der während der großen Renovierung kein Chaos beherbergt, außer das ganz normale natürlich
     
    #5
  6. 27.02.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

    26 Euro?! Und das nur weil ich nicht aufgepasst hab. :crybaby:
    Da muss ich heut gleich nachschaun ob mein Varoma noch draufpasst!?! :-O
     
    #6
  7. 27.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Frage zum Deckel und zum 100° erhitzen

    Hallo Rosi,

    mir ist das mal mit einem ganz teuren T......-Behälter passiert,aber glaube,
    dass passiert Dir nur 1 x,ärgerlich sind halt jetzt Deine Kosten ,aber tröste Dich es gibt schlimmers.

    Kopf hoch
    Gruss Gisela
     
    #7

Diese Seite empfehlen